[HILFE] Datenrettung Samsung S7 mit Displaydefekt und Sperre

kOr3

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2009
Beiträge
5.689
Hallo zusammen :wink:

Ich brauche mal kompetente Unterstützung von den Handyexperten. Auf dem alten Samsung Galaxy S7 meiner Frau sind sehr viele tolle und wichtige Bilder. Leider ist das Handydisplay kaputt, aber sonst bootet es wohl und Schein zu funktionieren. Eine Übertragung auf den PC per Micro-USB auf USB ist nicht möglich, da die entsprechende Entwickleroption deaktiviert ist und man es nicht als Wechseldatenträger freigeben kann.

Nun habe ich überlegt über eine Dockingstation zu adaptieren, quasi von Micro-USB auf einen Adapter mit HDMI/VGA/DVI was auch immer sowie auch eine normalen USB Port für eine PC Maus.

Ich finde solche Adapter irgendwie nur für den neueren USB C Stecker. Denke dass ich quasi sowas brauch, aber eben für Micro USB, oder?
Adapter
Hat einer einen Tipp für mich? Kann ich so einen Adapter für USB C nehmen und den auf Micro USB adaptieren?

Bin gerade wirklich ratlos und hoffe auf Tipps.

Danke und liebe grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun habe ich überlegt über eine Dockingstation zu adaptieren, quasi von Micro-USB auf einen Adapter mit HDMI/VGA/DVI was auch immer sowie auch eine normalen USB Port für eine PC Maus.
Das wird sicherlich nicht funktionieren.
Hast du mal geschaut ob eine SD Karte eingesteckt ist, auf welcher die Fotos ggf liegen?
Ansonsten in den sauren Apfel beißen und ein Ersatzdisplay besorgen. Muss ja nur für die Datenrettung langen. ;)
 
So einfach ist es leider nicht, die Bilder sind alle auf dem internen Speicher :/
 
Passt doch, in den Update Modus (oder wie das heißt) und entweder direkt oder per adb die Daten holen
 
Moin, kannst das nochmal für einen Handynoob erklären? Es gib ja diesen Recovery Modus. Quasi ein separates kleines OS durch drücken von An und Leiser. Aber habe ja keine Bildausgabe … oder was meinst du?

ADB?
 
Was genau bedeutet denn hier "Display kaputt"?

Funktioniert das Display überhaupt gar nicht mehr? Oder ist evtl nur der Touchscreen defekt?

Wenn du noch etwas auf dem Display erkennst häng eine Maus per OTG Adapter dran, dann kannst du wunderbar durch die Menüs klicken und zb die Bilder auf eine MicroSD schieben :)
 
Also das Display reagiert auf nix, ich habe fast das Gefühl, dass der Stecker, diese Flachkabel irgendwie rausgerutscht ist. Es ist auch nicht gebrochen, nur an der Seite ein wenig. Vielleicht muss ich das Display mal ausbauen. Trau mich da bisher noch nicht ran.
 
Da bleibt dir wohl nur das Display selber zu reparieren oder es machen lassen.
 
Über Micro USB wird normalerweise leider kein Display Signal ausgegeben.
Maus+Tastatur würden vermutlich funktionieren aber davon siehst du leider trotzdem nix...

Ich würde auch auf EK nach einem Display schauen und das tauschen oder ggf. vom Handydoc tauschen lassen.
Kostet zwar ein paar Euro, ist die Frage ob die Bilder dir das wert sind :wink:
 
Okay, danke schonmal an alle.
Ich habe tatsächlich ein S5 zu liegen, was ich schlachten könnte. Meint ihr ob der Anschluss intern der selbe ist? Also sodass man das Display kurz nutzen könnte um USB Debugging zu aktivieren und das war’s. Muss nichts ins Gehäuse passen.
 
Habe gerade mal ein Micro-USB Adapter an ein USB-C zu HDMI Adapter am S7 probiert, erwartungsgemäß keine Übertragung. Wenn man ein bisschen sucht braucht es wohl ein MHL zu HDMI Adapter.
Letztens musste ich auch feststellen das die A-Reihe selbst mit USB-C kein Bild überträgt (ist halt nur 2.0), das geht nur mit der S-Serie.
Kenne mich zwar nicht gut damit aus, aber ich würde zu 99% sagen das Display des S5 wird nicht an der restlichen Hardware des S7 laufen.
 
Habe das selbe Problem und es mit Wondershare Dr.Fone probiert aber kein Kontakt zum Handy bekommen. Blöd nur das kein USB Debug standartmässig aktiv ist um auf das Handy zuzugreifen.(Aus Sicherheitsgründen) Bei mir ist die ausserdem die Außenhülle gesprungen so das ich nach dem Displaytausch auch noch das gesamte Gehäuse tauschen müsste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh