• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe, brauche Hilfe von Lötexperten!!!

Hardwarekenner

Legende
Hi,

habe ein MB vor mir, da hat sich jemand einen Cardreader aus einem Rechner ausgebaut, und wollte den in seinem Nutzen.
Auf dem Cardreader steht Gigabyte USB, und der Stecker hat auch auf die internen USB Ports bei seinem MSI gepasst.
Doch als er ihn eingeschaltet hat, sagte er beganns stark zu riechen!

Nun habe ich das MB vor mir, und dieses Schmorteil gefunden.
Nur wo bekomm ich einen solchen kleinen achtbeinigen Käfer ?

Model: NIKOS PO7003LVG / A5829461.

Also löten bekomme ich selber hin, und es sollte sich noch lohnen, weil komischwerweise die USB Ports noch funzen, also zumindes kann ich Daten von USB Stick oder Camera laden, nur sobald ein USB gerat angeschlossen wird, geht die Maus nicht mehr!

Da das MB erst 1 jahr alt ist, wollte ich zumindest eine rettungsversuch starten!
Also wo kann ich das teil bekommen, oderhat wer ein Schrott MB mit einem solchen Teil welches er schlachte, und mir dann das teil zusenden könnte ?

Bitte um Hilfe!

MB: MSI K8T NeoV

Anhänge

• K8T1.JPG
    K8T1.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du davon nicht mal ein Makrofoto mit einer Digitalkamera machen?

Ansonsten mal bei den Versender für elektronische Bauteile anfragen, wie z.B. Conrad, ELV oder Reichelt. Aber selbst wenn du so ein Bauteil bekommst, was sich als sehr schwierig erweisen könnte: viel Spaß beim SMD-Löten. Das ist absolut nichts für Grobmotoriker. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Oder kauf dir eine PCI USB Karte, gibts im Computerhandel in den Krabbelkisten öfters für 5 Eus.
Gruss Micha.

ich kann mal auf meinem evga board schaun, vlt ist er drauf, dann löt ich ihn dir ab

Zuletzt bearbeitet:
so wie ich das verstehe gehen deine USBs nicht mehr richtig.Doch jetzt daran rum zu Löten ist doch etwas zu aufwendig.Ich würde eine USB 2.0 PCI Karte kaufen (c.a. 10 Euro) das ist billiger und stressfreier.Diesen Chip wirst du so nicht bekommen weder bei Conrad oder Reichelt da hilft nur von ein anderen Board ablöten.

Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid aufm meinem board ist das bauteil nicht drauf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh