• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe!!! blaue striche auf bildschirm

C

Chefkoch89

Guest
ich habe auf meinem bildschirm 4 blaue streifen, die in weitere kleinere striche unterteilt sind.

Screen: http://img169.imageshack.us/img169/3285/problemn.jpg

ich habe jetzt schon grafikkarte ausgebaut und gereinigt, da mein verdacht erst auf diese fiel da windows sie nicht mehr erkannt hat oder sowas in der art(es ruckelt selbst beim scrollen wie sau), was ich jedoch ausschließen konnte nachdem ich eine andere eingebaut hatte.
folglich fällt mein nächster verdacht aufs mainboard, da ich mich aber in dem bereich nicht so gut auskenne bitte ich euch um hilfe.

danke schon mal im vorraus für die antworten

mein system:
-E6400 core2duo
-gforce8800 gts 320mb
-2gb ram
-Gigabyte S-series P35C-DS3R

MfG Chefkoch89

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VGA kabel richtig angesteckt ?

bildschirm im guten zustand ?

du hast eine 8800GTS "G80" oder G92 ?

den die 8800er der G80 serie sterben zurzeit recht ab

ne G80...aber ich hab ja 2 grakas schon ausprobiert...also kanns daran eigentlich nich liegen oder?

war dein VGA kabel mal eingeklemmt oder sowas ??

ich hatte son problem mal

auf mainboard würd ich eig net tippen...

ehr auf bildschirm bis zur graka

ne war nich eingeklemmt und mit bildschirm is auch alles in ordnung...was ich vergessen hatte zu schreiben ist, dass windows keine grafikkarte erkennt oder sowas in der art...will heisen es ruckelt selbt beim scrollen wie sau

treiber installiert ?

standt der pc mal länger still ?

ich hatte mal ein vorfall mit einer 8600GT die nach dem sommerurlaub nte mehr erkannt wurde und windowst neu installiert werden musste

hoff das es bei dir net so ist

ne war sozusagn im dauerbetrieb übern sommer :P

und mitn bios kenn ich mich nich aus da wag ich mich nich rein

von beiden grakas???...
eine davon 2 jahre in gebrauch die andre neu?....

geh doch mal ins Bios, nur schauen ob deine Streifen dort auch sind.
Warscheinlich Entf drücken beim hochfahren.
Bios defaults laden kannst du auch machen F6 , steht aber da, und mit F10 abspeichern beim verlassen des Bios.

die streifen sin überall...beim hochfahren bios usw. sehn da zwar anders aus aber es sind grafikfehler da

wenn es dann nicht am Monitor liegt,
dann sind entweder beide Grakas defekt,
oder beide Karten werden nicht richtig fest eingesteckt,
oder eventuell noch der PCiE slot vom Board hat einen weg. (mal auspusten, staub usw.)
würde zur Sicherheit noch eine Graka testen.

Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie "Ich hab n Pixelfehler." -> "Mach mal n screenshot." :d

Der Spruch is ein guter Start in den Tag! :lol:

Beim lesen des ersten Posts hätte ich aber auch den VRAM im Verdacht gehabt.
Faß das nächste mal ans Gehäuse oder nen Heizkörper, bevor du ne GraKa anfaßt ... Vielleicht lags auch einfach nur daran, daß die 2. auch nen Batsch weg hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh