• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe: Bios-Optionen verschwunden!

JustDoIt

Neuling
Schönen guten Morgen!

Ich wollte gerade im Bios die Bootreihenfolge ändern, da muss ich feststellen, das im Bios fast alle Optionen verschwunden sind!( also die die normalerweise auf der linken Seite stehen) Es sind nur noch die sonst auf der rechten Seite platzierten Menüs wie "Load Stable Configurations", "Save & Exit", etc..

Woran kann das liegen?

Habe ein MSI K8T Neo mit AMI Bios:
http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=317

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

als Beweis hab ich mal hier einen Screenshot angehangen.
Ich muss sagen, das Board läuft aktuell stabil ohne Abstürze oder so, aber ich wollt eigentlich mal Windows wieder neu installieren (zuletzt vor 2 Jahren...; jaja, XP is recht ausdauernd im Vergleich zu anderen Windows-Versionen :) ).

Vielen Dank für jegliche Tipps. Ich befasse mich auch schon seit Ewigkeiten mit PCs, aber sowas hab ich tatsächlich auch noch nich gehört.

Anhänge

• IMG_0114.jpg
    IMG_0114.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 36
Hast Du da ein Passwort rein gemacht?
Wie sieht denn aus mit den anderen Hauptmenue Punkten: Main, Advanced, Monitor, usw. sind die alle nicht mehr da, ist das alles was du noch siehst?
Das man etwas auswählen muss und dann noch Enter drücken muss ist aber schon klar oder?
Mach doch mal ein Bios reset, Jumper umstecken, wieder zurück, Batterie raus für 10 min.

Also das Passwort hab ich nur reingemacht, damit Windows nicht hochfährt. Im Bios selbst hab ich nix gesperrt! Ich kann nur das Passwort an sich wieder ändern, aber ich kann damit keine "versteckten" Bereiche, also in meinem Fall die normalen Optionen "Main", "Advance", etc. freischalten.
Die Sache mit der Batterie scheint aktuell die beste Idee zu sein. Werd ich mal probieren. Danke dir!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh