• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HILFE Beim WLAN gibt es immer wieder Einbrüche in der Übertragung

ElGreco

Neuling
Nabend!

Folgendes Problem:

Ich habe vor einiger Zeit ein WLAN bei meinen Eltern installiert. Zuerst hatte ich einen Zyxel Router, bei dem es immer wieder zu Leistungseinbrüchen (WLAN PC) kam (vorallem bei meiner Mutter [Erster Stock]). Ich habe daraufhin eine größere Antenne an ihre D-Link 22Mbit Karte gebaut. Half nix! Habe dann den Router durch einen Linksys ersetzt. Die Signalqualität hat 100%, trotzdem verliert er in Minutenabständen die Verbindung, jetzt aber auch bei meinem Vater (Zyxel 11Mbit USB Stick [EG]), er hat auch einen hervorragende Signalqualität. Woran kann dsa liegen? Ist nicht jeden Tag so. Sehr merkwürdig.

Danke!

MfG

ElGreco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde die Karten an den Clients durch 54MBit Exemplare ersetzen. Der 802.11g Standard ist da einfach weitaus besser. Ansonsten mal nach Störquellen schauen (Funktelefon o.ä)

Danke jraf, hat jemand noch ne andere Idee?

Danke

ElGreco

Haste die Verschlüsselung mal testweise ausgeschaltet, die Übertragungsrate auf ein Limit von z.B. 2 Mbit eingestellt.

Mal den Channel wechseln - kann ja sein dass ein Nachbar mit reinfunkt.

Verschlüsselung habe ich testweise ausgestellt. Ist ein Einfamilienhaus und die Nachbarn sind alte Säcke, auserdem ist es direkt am Wald, deswegen lann man das mit dem Nachbarn ausschliessen.

MfG

Habe 2 Neu Dlink 54 mbit karten gekauft, das Problem besteht weiterhin. Das Ip-Telefon, was am Router angeschlossen ist funktioniert einwandfrei und es gibt nie probleme!!!

Versuch mal andere Funkkanäle, das kann auch helfen Störungen zu vermeiden. Wie sieht es mit Störquellen aus (WLAN vom Nachbarn, DECT Telefone, Mobilfunkmast...) ? Wie sind die wohnlichen Gegebenheiten (schlecht sind z.B. Stahlbetondecken, aber auch Rigipswände) ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh