Hilfe bei mein Abit IC7 MAXIII funzt der AGP/PCI Fix net

hardware-freak

Semiprofi
Hilfe irgendwie funzt bei mein Abit IC7 MAXIII der AGP/PCI Fix net.
Ich hatte voher ein Abit IC7 und 100% die gleiche Hardware drinne, jetzt habe Ich das problem, wenn ich mein Sys übertakte, das sobald ich ins Windows zurück kehre meine Grafikkarte bzw. Monitor nur noch auf max. 60Hz läuft und der Monitor flackert, ich kann zwar auf 85Hz gehen aber der Monitor Flackert dann immer noch, außerdem kann ich dann unter eigenschaften vom Monitor kein Häckchen mehr bei modi ausblenden..... machen.
Was kann das sein????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Problem hat mit dem Board mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts zutun. Sondern Graka oder Graka-Treiber sind da das Problem.

AnRo

Anro, ich habe jetzt alle treiber ausprobiert und das Problem hatt ich erst einmal mir mein IC7, könnte die Grafikkarte in murz sein???

Der Verdacht das mit der Graka was nicht stimmt liegt nahe.

Allerdings hab ich gerade gesehen, das du schon wieder Bootprobleme mit Fehlermeldung hast.

Ich würde jetzt bis auf eine HDD ein Romlaufwerk alle Laufwerke abnehmen. CMOS clear und dann Bios von Diskette neu aufspielen, wieder CMOS clear. Anschliessend die Bootreihenfolge und die Laufwerke richtig im Bios einstellen, ansonsten alles auf Standart lassen. Dann Windows mit/und SP1 installieren (kein SP2), dann den Rest.

AnRo

Ja, ist zumindest eine sehr wahrscheinliche Möglichkeit. Und auf alle Fälle würde ich es versuchen.

AnRo

na toll und ich habe´extra SP2 auf die WIN XP CD gespielt zum glück habe ich ja noch die originale.
Ich werde nacher mal alles neu ohne SP2 installiern, mal schauen was dann passiert.
Ich werde dann heute abend noch mal berichten.
Wenn ich mal so überlege habe ich das Problem auch erst seit dem Ich Windows incl. SP2 istalliert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh