• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe bei dauernd BLUESCREEN mit XP...bitte

MarcoX

Enthusiast
Hallo wieder mal! Ich brauche dringend Hilfe!

Mein System ist überholt und folgendes ist zur Zeit drin:

DFI LANparty UT nF4 Ultra-D :hail:
X2 3800+ :hail:
Asus EAX1900XT 512MB :hail:
1GB RAM
550Watt NT SuperSilent
noch Sound Onboard
Maxtor 120GB SATA (20GB NTFS - 100GB FAT32)

Hab jetzt XP SP2 brandneu installiert zum Wohle meines X2 Prozessors. Daraufhin habe ich The Matrix - Path of Neo installiert und losgespielt. Alles läuft wunderbar und flüssig (sollte man auch erwarten...), ABER...
...der PC stürzt alle Nase lang ab sobald ich spiele und gibt mit den folgenden BLUESCREEN raus:
image1bz6.gif

Kennt sich jemand mit dem Zeug aus und kann mir BITTE BITTE sagen, was der Fehler ist? Mein System ist nicht übertaktet. Selbst wenn ich reichlich UNTERtakte, kommt der Fehler immer noch. Unter Windows stürzt es nicht ab, nur im Spiel. Am RAM liegts nicht, der wurde ausgetauscht, keine Veränderung. Vielleicht IRQ-fehler???

Ich bin langsam irgendwo zwischen Verzweiflung und Raserei,:hwluxx: weil teuer bezahlt für die neuen Sachen und mein Gaming-PC kann ich mir so wie er ist in den @r$ch schieben....:wall: :wall:

Danke schon mal!
MX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal nen neuen Chipsatz treiber, die Datei müsste zum Audiotreiber vom NV Paket gehören.

OK, mach ich. Hab gestern ähnliches vermutet und mal Onboard Sound ausgemacht, woraufhin es nicht mehr abstürzte. Woran genau es liegt, weiß ich aber immer noch nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh