• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe bei bootxp...farben werden vertauscht(trotz16farben)...rosa statt weiß...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joe21

Enthusiast
Hallo ich wollte mit bootxp mein startlogo von winxp verändern und hab eigentlich alles gemacht was notwendig war.denk ich jedenfalls.

auflösung ist 640x480
mit 16 farben abgespeichert
als bmp abgespeichert

mit bootxp als neues logo eingegeben und neu gestartet (schon mehrmals probiert)

die farbe weiß wird rosa. rot existiert nicht. grau ist normales schwarz und eigentlich die einzige farbe die stimmt ist schwarz.

wie kann ich das ändern? bitte um hilfe. so wies jetzt ist will ichs nicht lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö also der monitor funktioniert 100%ig. auch die graka hat keine fehler. in windows geht ja auch alles...
hmmm

es ist nur das startlogo das falsche farben anzeigt...

wenns ein röhrenmonitor ist kannst du mal die option "entmagnetisieren" auf dem osd versuchen

Versuch es halt mal mit einem anderen Clienten, weiterhin würde ich aufpassen am Boot-Screen rumzufummeln. Man kann sich damit das System auch leicht zerschießen, wobei ich nicht weiß wie gut/sicher die Programme dafür mittlerweile sind!

mfG D4rkl1ght

es sollte eine relativ neue version sein 2.5... Dem Monitor fehlt NICHTS. Es ist ein 21Zoll Röhrenmonitor von Siemens welcher auch nach 10Stunden Betrieb keine falschen Farben liefert... Es muss an was anderem liegen bloß an was???hmmm

deXTer2k4 schrieb:
bootskin hat das bei mir schonmal geschafft... ;)

sorry. hatte deinen beitrag überlesen! vielen dank damit hats ohne probleme geklappt.

problem gelöst und ich bin froh

danke

joe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh