hilfe ! bauche neue platte"n" ..faste !!

z!g0r

Enthusiast
also leute will neue platteneine macht schon "sehr " komsiche geräusche ab und zu :) also was kann ich mir zulegn außer ide ?!
ide stinkt !!! : ) ehm will was wo schneller ist als Ide und auch oc'en kann also keine grenzen.. z.b bei raid oder so solls ja nich gehen !! oder nicht weit ! bin kein platten pro^^

danke im Vorraus

ciao & hF !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schneller als IDE ??...du weist ja das die Platten die Geschwindigkeit begrenzen und nicht der Übertagungsweg.
Mit IDE sind 133MB/s möglich...was keine Platte alleine schafft.
Mit SATA sind 150MB/s möglich...was keine Platte alleine schafft.
Mit SCSI sind...keine Ahnung wie weit die sind...glaube 320MB/s möglich.

Also warum sollte man den Bus übertakten, wenn eh keine Platte an derren möglichkeiten rankommt.

Wenn du hohe Übertragungsraten willst, kommst du um ein Raid 0 Stripset nicht rum...so kommst du mit 2 sehr guten Platten immerhin bis theoretische 110MB/s ran..also immer noch Luft nach oben.

cu pascal

würde dir gerne helfen, aber ich kann den sinn deines postings net ganz verstehen...

du willst was schnelleres als IDE?
S-ATA ist auch net wirklich schneller als IDE?

was schnelleres als standard-performance kriegst du nur mit einem RAID0-array...

mit dem "schneller als IDE" und trotzdem OCen sprichst du wohl diesen schwulen S-ATA-BUG bei höherem FSB an! ist das bei deinem mobo auch? bei meinem DFI war der bug nur bei port 1+2... an 3+4 funzt mein RAID0 einwandfrei!

S-ATA-mässig kann ich aus eigener erfahrung bedenkenlos HITACHI empfehlen! P/L-mässig sind die 160er am günstigsten (€/MB)...

noch was ungeklärt?
dann frag mich (versuch bitte, auch ab und zu "." und "," zu benutzen, dann wirds für den leser "etwas" einfacher beim entziffern :fresse: ) ;)

hab ja gewusst das ihr mich wiederzu muellt : ) hehe ne mal im ernst hab gesagt ich KENN MICH MIT PLATTEN nich so aus k ?!...
ja eben weil ich werde so nen 300er fsb " htt fahren" udn merh nach obn... :) ja bek mein dfi bald back... von rma...
S-ata wieviel kostet da sone 200er Gb platte c.a ?!
bitte keinen geizhals link danke ^^:)

ciao & hF !

HITACHI:

160GB ab ~ 84€ exkl.
250GB ab ~138€ exkl.

die restlichen hersteller interessieren mich nicht, weil ich für RAID0 HITACHI empfehlen würde...

HITACHI weil, kühl, schnell und leise und ich bisher von keinem ausfall gehört habe! bei samsung gabs da schon öfter zu hören, dass da welche abgeraucht sind... aber wie gesagt, das ist meine empfehlung (sicher gibt´s auch leute, die mit SAMSUNG zufrieden sind ;) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh