Hilfe!! Asrock Z68 Extreme4 zeigt nur noch schwarzen Bildschirm

moonsorrox

Enthusiast
Frage zu dem o.g. Board.
der PC startet und zeigt mir die Firmware Version von Intel, die Board Bezeichnung alle angeschlossenen Festplatten und ganz unten
CMOS Date/Time Not Set
Press F2 or DEL to Run Setup
Press F1 to Load Default Value and Continue

Auf dem Board ist die Anzeige A3
aber egal was ich drücke er macht nichts und bleibt so stehen. Habe schon eine USB Tastatur angeschlossen per Kabel, aber der PC reagiert nicht.
Wie komme ich jetzt an F2 oder DEL oder F1, denn auch beim booten reagiert er nicht auf DEL.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS2-Tastatur vorhanden?

Neue BIOS Batterie und CMOS Reset versucht?
-A0 - A7: Problem related to IDE or SATA devices. Please re-install IDE and SATA devices. If the problem still exists, please clear CMOS and try removing all SATA devices.

PS2-Tastatur vorhanden?
ja ich habe mit einem Adapter probiert und es geht dann auch mit der USB Tastatur..!

Neue BIOS Batterie und CMOS Reset versucht?
-A0 - A7: Problem related to IDE or SATA devices. Please re-install IDE and SATA devices. If the problem still exists, please clear CMOS and try removing all SATA devices.
BIOS Batterie habe ich leider nicht, aber werde ich mir mal besorgen und dann mal so vorgehen, denn ich komme ja jetzt mit der Tastatur ins BIOS, aber der PC hat leider Bootprobleme und die Systemwiederherstellung geht auch nicht.
Da muss ich wohl jetzt ein neues OS installieren.
Aber erst einmal komme ich jetzt weiter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh