fokkothe1
Neuling
VVerzweifelt versuche ich die 3 GB Speicher zu erlösen und gegen die 2 mal 4 GB Corsair XMS3 (CMX8GX3M29) zu ersetzen. Bzw. zusätzlich zu installieren.
A1333C
1) Bei den ersten Versuchen kam ich noch nicht mal ins BIOS, egal ob 1 oder 2 Riegel installiert.
2) Installation Von MSI LIve update 5 und ControlCenter. IM ControlCenter hab ich die DRAM voltage von 1,85 auf 1,55 reduziert (weniger Volt schaffen die alten Riegel nicht).
spätestens beim Windows Start ist ende->nur Stecker ziehen hilft.
WER HAT TIPS CORSAIR 8GB MSI board vor 3 Jahren gekauft??? Einstellung TIMING SPPANNUNG??
Auffällt: msi sagt BIOS aktuell. WIN7 Gerätemanager sagt auch aktuell. Treibersoftware für Speichercontroller ist laut Windows vom 21.06.2006 ?? kann das richtig sein?
A1333C
1) Bei den ersten Versuchen kam ich noch nicht mal ins BIOS, egal ob 1 oder 2 Riegel installiert.
2) Installation Von MSI LIve update 5 und ControlCenter. IM ControlCenter hab ich die DRAM voltage von 1,85 auf 1,55 reduziert (weniger Volt schaffen die alten Riegel nicht).
- Nun Lies sich der PC, mit den 4 oder 8 GB installiert macht keinen Unterschied, wenigstens bis zum BIOS starten.
- Allerdings nicht viel weiter, Timing Einstellung 9,9,9,24 hochgesetzt und sonst wie angegeben. Allerdings gibt es auch Zeiten wo ich keine Vorgaben finde.
spätestens beim Windows Start ist ende->nur Stecker ziehen hilft.WER HAT TIPS CORSAIR 8GB MSI board vor 3 Jahren gekauft??? Einstellung TIMING SPPANNUNG??
Auffällt: msi sagt BIOS aktuell. WIN7 Gerätemanager sagt auch aktuell. Treibersoftware für Speichercontroller ist laut Windows vom 21.06.2006 ?? kann das richtig sein?