• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hiiilfe komm nicht mehr ins Windows

Newfragger

Semiprofi
Hi,

Ich komm nicht mehr ins Windows, wie der Titel schon sagt. Ich hab ganz normal gearbeitet und plötzlich gabs nen Blue Screen und Restart. Seit dem komm ich nicht mehr ins Windows, es sei denn, ich stell den RAM auf 2t, kein Plan warum. Hatte gestern ein Brenner eingebaut, sonst alles wie immer. System hab ich übertaktet, lief aber total Prime und auch sonst stabil. Bitte helft mir.
Er bootet immer läd dann Windows und kackt dann ab...:grrr: Was ist das?
Bitte helft mir.

P.S. Prime Blend test läuft volkommen normal durch...keinerlei Anzeichen für einen Defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagt Knoppix?

500 Watt, 24 A auf der 12V Leitung.

Wat is Knoppix? Ich google gleich mal.

Is ne Linux Version die von CD bootable ist.

Kanste gucken ob er auch mit Linux läuft oder ob sich nur windoof oder was anderes verabschiedet hat. Oder zu Datensicherung.

Versuch mal anderen RAM oder teste mal nur mit einem auf verschiedenen Slots
Bei 2T bootet er ganz normal?
gib dem RAM doch mal etwas mehr Saft

Wenn er irgendwie kaputt wär, müsste sich das doch bei Prime bemerkbar machen...ich kann mir nicht vorstellen, dass der so einfach drauf geht, war ja nicht mal unter Last. Ich mein, das war ne absolut stabile Config. Damit hab ich schon Stunden am Stück gezockt, warum sollte der jetzt auf einmal kaputt gehen?
Mir fällt echt nix vernünftiges ein...Platte geht, CPU geht, RAM geht...

Ich muss jetzt los, bin aber gegen 22 Uhr wieder da

Hab mir jetzt knoppix gesaugt, muss ich das jetzt einfach auf ne CD brennen und ab gehts, oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Newfragger schrieb:
Hab mir jetzt knoppix gesaugt, muss ich das jetzt einfach auf ne CD brennen und ab gehts, oder wie?

jo

aber läuft es denn auf 2T ganz normal(kommst du ins Windows etc)???
Sachen gehen halt manmach kaputt... so ist das.

Prime ist ja jetzt auch nicht gerade aussagekräftig was den RAM angeht.
Lass mal 24h Memtest laufen. Dann weißt du was abgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, ich hab jetzt mal nen Systemwiederherstellungspunkt geladen und was soll ich sagen...ich bin wieder drinn:fresse:

Windows ist ja schon scheisse, aber diese Funktion hat mir schon oft den Arsch gerettet, danke für eure Hilfe, Jungs.

Ich möchte an dieser Stelle nurein kurzes LOL anmerken und füge dem noch ein rofl hinzu, du hattest echt mehr Glück als sonst was :fresse:

Vielleicht auch nicht...hab eben auf meinen settings gezockt und da hab ich wieder nen Blue Screen kassiert...:fire:

Es stresst! Wenigstens komm ich wieder ins Windows. Jetzt teste ich erstmal alles durch...(mit Prime Blend und large torture test, obwohl ich jetzt schon weiß, dass alles stable ist:rolleyes: )

Naja, hoffen wir das Beste:coolblue:

tippe jetzt auch mal auf speicher, nach dem was ich da geleen habe. prime ist wirklich nicht unbedingt das mass alle dinge.

teste es mal ohne oc und andren speicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh