• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

High End Gamer PC 2000€

KaffeeFlat

Neuling
Hallo Leute,

Ein Kumpel von mir bekommt einen Rechner.
Budget: 2000€

Ich werd Ihm den zusammenstellen. Gedacht habe ich an folgendes:

CPU: Q6600
Mobo: Gigabyte P35-DS4
RAM: 4 GB A-Data PC800
Graka: 8800 GTX (oder vielleicht eine SLI Lösund mit 2 8800 GT?)
CPU Kühler: Scythe Mugen + Retention Kit
HDD: Samsung SP 500 GB
DVD Brenner und Laufwerk: Samsung Sata Laufwerke
Betriebssystem: Windows XP 64 bit (Oder doch lieber Vista 64 bit, wegen DX10??)
Netzteil: Corsair HX 620W
Gehäuse: Thermaltake Shark

Fragen:
- Reicht das Netzteil?
- Gibts Verbesserungsvorschläge?
- Kommt demnächst vielleicht was neues raus (Graka oder CPU-Markt) worauf es sich lohnt zu warten?
- kann man Vista mittlerweile vertrauen? Da es ja ein Gamer PC werden soll, wär DX10 schon net schlecht.

Danke schonmal
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NT würde auch das hx 520 leicht reichen ;)
Bald kommt der Penryn, Phenom auf den Markt. Anfang dezember die refresh gts, glaube ich. Ob man darauf wartet, ist ja jedem selbst überlassen.

vista kann man (ich) vertrauen. trotz vista-64bit läuft bei mir alles super, ausser der 4Jahre alten Taschenrechner, der nicht erkannt wird.

Aber beim Q6600 darauf achten, dass man einen mit G0 Stepping kauft. Lässt sich besser übertakten und braucht weniger Strom.

ich denke wenn er eine neue cpu kauft wird er wohl keinen b3 mehr erwischen, die sollten alle verkauft sein mittlerweile.

bei 64bit würde ich auf jeden fall gleich zu vista greifen.

jo so dachte ich mir das auch. woran erkenn ich nochmal gleich mit welchem stepping die cpu gefertigt wurde wenn ich beim onlineshop kaufe?

was würdet ihr machen wenn die 2000€ ausgereitzt werden müssen?
mit dem obigen system kommt man auf ca 1500€

Würde mich freuen, dass es billiger geklappt hat. Wirklich mehrleistung bekommt man nicht hin (die sehr kleinen schritte, wären preislich nicht vertretbar)

naja. man könnte 8GB Arbeitsspeicher einbauen, oder 2 von den Samsung Festplatten kaufen und im raid laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
aber ich würde doch schon zum SLI GT raten (ist prolliger ^^) ... nur habe ich was gehört zu haben dass es treibermäßig noch ein paar probleme gibt. Je nachdem wie viel Festplattenspeicher er braucht kann er sich noch ne Raptor holen oder n Raid system aufbauen :) aber die 4 GB Ram müssten eig vollkommen reichen!

Achja und dann am besten das DQ6 anstatt das DS4

:lol:
man MUSS 2000 euro ausreitzen....
das will ich auch mal müssen :fresse:
kauf dir einfach ne ultra...8 gig speicher und ne raptor x dann reitzt du diese 200 0 euro leicht aus

mit dem Board könntest du allerdings kein SLI fahren. Wurde da heute auch belehrt, wollte auch mit selben Board 2x 8800 GT fahren, aber das Board unterstützt wohl nur Crossfire.

@Erdy: Ja man könnte auch ein SLI GTX machen, tut aber denke ich mal nicht not, da er nur einen 19'' TFT hat. ich schlag ihm vor sich noch nen schicken 22'' Zoll TFT dazu zu kaufen. Das mit den Raptoren ist zwar ne Überlegung wert, aber 150GB sind einfach zu wenig, und bringen tuts auch nichts ausser kürzeren Ladezeiten.
und warum ein dq6 statt ds4? wenns wegen OC ist, das steht nicht zur debatte.

@kartoffelluder: naja es sieht so aus. Er kann sich einen PC für bis zu 2000€ zusammenstellen. wenn er aber nur 1400 ausgibt, bekommt er die restlichen 600 nicht ausgezahlt oder so. verstehste jetzt? ;)

sicksen: jup, da müsste ich ein anderes Board nehmen.

Hi,

würde 8800GT SLI machen (=anderes Mainboard) , als Netzteil eines von Be Quiet nehmen und vielleicht wenn möglich einen stärken Prozzi.

Ice T

Netzteil bleibt auf jeden Fall. Be Quiet ist Mist. Über das SLI werd ich noch nachdenken. Naja und stärkerer Prozessor kostet gleich richtig viel mehr, mal abgesehen vom q6700.

Also wenn 2000€ ausgereizt werden müssen würde ich volgendes nehmen :

Klick

Oder halt zu deinem System ne Wakü, ist auch was feines :coolblue:

Wouw das ist mal rausgeblasenes Geld. Respect würd ich auch gerne mal machen. Wie dringend ist des mit dem neuen Rechner?

Übrigens schreibt man folgendes mit f und net mit v :lol:

hehe

also an r3z0r's config gefällt mir nicht: der Arbeitsspeicher (minimum 4 Gig), die Festplatten (zu wenig Platz), das Gehäuse (geschmackssache)

CPU Cooler sagt mir auch nichts (aber 69€ dafür, dass er nicht OC'en will *kopfkratz*)

aber danke für den Versuch ;)

Nun Kühler würd ich zum Scythe Mugen greifen.

Bei 4 GB Ram brauchst ein 64bit Betriebsys ( aber nur XP nehmen ) Vista wäre nicht ratsam zu kaufen bevor das SP1 draussen ist.

Klar Gehäuse ist Geschmacksache. Da nimmst halt eins des gefällt. Evtl. ist wirklich noch ein schöner Monitor drin im Preis.

jup so ähnlich.
nur das das dq6 kein sli unterstützt denke ich.

also mein vorschlag wäre das obengenannte sys mit ein paar abänderungen

anstatt DS 4 das DQ 6, die 8800GTX gegen GT getauscht und ne ordentliche wakü rein sowie ne anständige soundkarte

Nee würde keine Wakü nehmen. Klar wenn das vom Geld her reicht vielleicht schon aber naja. eher noch Softwaretechnisch dazu oder ein HD-Laufwerk oder so wenns en Gimig sein soll. Aber sonst ist die zusammenstellung doch gut.

Mir gefällts

@ PC*

aber 2x 8800 GT is aufjedenfall schneller als eine GTX oder net ? oder meinste 2x 8800 GTX ^^

ist beides tendenziell sinnlos, außer er spielt in FullHD.

ich meine wenn dann 2 GTX
aber wie gesagt, ist auf einem 19 oder auch 22'' tft nicht so sinnvoll

eben net nötig. Kauf dir ne schöne 8800GTS im Dezember mit der neuen Rev. die sind dann wieder schneller als ne 88GT und gut. Und wenn es jetzt sein muß kauf dir ne 8800GTX wenn des Geld rauswerfen willst.

Hi,

also das ein Be Quiet Mist sein soll kann ich üüberhaupt nicht nachvollziehn aber na gut.

Ich würde ne ordentliche Soundkarte und halt nen 8800GT SLI machen.

Ice T

Ja aber wiso SLI. Aus welchem Grund?

Nee ich find die BeQuiet top. Nur ist der Preis a bissle hoch.

Die BQs sind ja auch nicht so schlecht. Nur leider häufen sich die Probleme mit BQ NTs hier in letzter Zeit. (Sind aber nur die Straight Power betroffen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh