• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Hier kann zu gemacht werden

Defence

Experte
Hi Luxxer

Mein Bruder möchte sich nächsten Monat gerne eine PSP zulegen, daher wollte ich mal fragen worauf man so achten muss wenn man sich eine PSP kauft?

Gibt es verschiedene Modelle?
Gibt es unterschiede in den Modellen? (Falls es verschiedene Modelle gibt)
Gibt es etwas wo man besonders drauf achten sollte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses Jahr soll der Nachfolger der PSP komen, also ich würde noch ein paar Monate warten und auf die NGP (Vorläufiger Name) sparen. ;) In knapp 2 Wochen findet die E3 statt, da wirds dann höchstwahrscheinlich viele neue Infos geben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen super Tipp, aber der Nachfolger ist leider nicht interessant.

Es gibt beim Nachfolger leider nen gewaltigen Minus-Punkt: Man kann wohl das Akku nicht austauschen, und das muss möglich sein da mein Bruder sehr viel unterwegs ist, manchmal mehrere Stunden Zugfahrt usw. So ein Akku hällt ja leider nicht ewig. Ausserdem liegt mein Bruder mir damit schon seit tagen in den Ohren und möchte unbedingt nächsten Monat eine zum Geburtstag. Von daher muss es eine PSP werden.

Von daher bleiben die Fragen oben weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
im zug gibt es jedoch auch steckdosen. also, ein passendes netzteil mit nehmen, dieses anschließen und aufladen oder gleich zocken :)

Kann schon sein, da gibt es aber auch noch das Problem das Akkus nicht ewig halten, und da müsste es dann schon die möglichkeit geben einen neuen einzubauen, ohne das ding zu Sony zu schicken.

Von daher bleiben dir Fragen oben weiterhin

Zuletzt bearbeitet:
es wird für die NGP ganz sicher akkupacks geben, die steckt man per kabel in den netzanschluss und gaukelt dem gerät
einen normalen netzanschluss vor!

@topic

ich hab mir selbst vor einigen monaten ne gebrauchte PsP v3004 und bin hoch zufrieden! von der PsPgo ist klar abzuraten!
1. kann man ebenfalls den akku nicht wechseln, 2. ist das display 1/4 kleiner als das der v3004 und 3. kann man spiele nur
teuer downloaden, also keine möglichkeit den riesigen gebrauchtmarkt zu nutzen!

würde allgemein eher ne gebrauchte PsP kaufen, die 3004er modelle gehen für ~90€ bei rebuy.de und unmengen an games
gibts da gebraucht für 3-25€!

ich hab mir selbst vor einigen monaten ne gebrauchte PsP v3004 und bin hoch zufrieden! von der PsPgo ist klar abzuraten!
1. kann man ebenfalls den akku nicht wechseln, 2. ist das display 1/4 kleiner als das der v3004 und 3. kann man spiele nur
teuer downloaden, also keine möglichkeit den riesigen gebrauchtmarkt zu nutzen!
Kann man für den PSP-Shop die selben Guthabenkarten nutzen wie für das PSN? Wenn dies möglich ist, könnte man die Guthabenkarten auch im benachbarten Ausland kaufen. Damit wäre die PSP Go fast schon wieder interessant. Aber auf Grund des Nachteils, dass man Spiele nur im Online-Shop kaufen kann, würde ich ebenfalls zur 3004er PSP raten.

Irgendein Modell hat ein ziemliche labbriges UMD-Fach. Vielleicht weiß da jemand, welches Modell oder welche Modelle das betrifft.

Kann man für den PSP-Shop die selben Guthabenkarten nutzen wie für das PSN?

ja definitiv! die PsP nutzt im grunde genau das selbe PSN, wie die PS3!

welche version ein "labberiges" UMD-fach hat kann ich nicht sagen, bei der 3004er macht es auf jeden fall keine probleme!

Also ich habe gestern die PSP 3004 gekauft und selber mal ausprobiert bevor ich die meinem Bruder schenke. Ich muss sagen, das ding ist einfach mal genial. War am überlegen ob ich mir auch noch selber eine kaufe, aber ich bin zur Überzeugung gekommen noch zu warten bis die richtige Konsole für mich auf den Markt geschmissen wird. Ich möchte für mich selber lieber ein All in One Gerät haben, sprich: Handy, Konsole, MP3 Player, Internet, alles in einem gerät. Bis jetzt habe ich nur das Sony Ericsson Xperia Play gefunden, das entspricht aber nicht meinen Anforderungen. :-( Ich hoffe es kommt bald was richtiges auf den Markt

Hat überhaupt schon mal jemand was gehört, ob es sowas bald mal geben wird?

Zuletzt bearbeitet:
Oh man nicht übel nehmen aber ich hasse solche Vorstellungen wie du sie hast.

Streich das HANDY aus deiner Liste und dann kauf dir einen Handheld. Unglaublich :fresse:

Wenn ein 550 Euro teurer Schrotthaufen von Sony deine Wünsche als Handyhandheld dann solltest du nun wirklich KEINE Fragen mehr haben ;)

Oh man nicht übel nehmen aber ich hasse solche Vorstellungen wie du sie hast.
:heuldoch:Man darf doch noch vorstellungen haben:d

Streich das HANDY aus deiner Liste und dann kauf dir einen Handheld. Unglaublich :fresse:
Wieso soll ich denn das Handy aus der Liste streichen? Habe ja extra die Frage gestellt ob es so ein All in one Gerät gibt, damit ich nicht 3 Geräte mit mir rum schleppen muss. Wenn es sowas nicht gibt, ist das auch kein Beinbruch, war ja nur mal so ne Frage.:d Wenn es sowas nicht gibt, ists halt Pech. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh