• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Herruntergeladene Archive(zip, rar, exe) defekt

B.l.o.c.k.

Semiprofi
Vorweg es geht nicht um illigale Dateien!!!!

Also wenn ich gepackte Dateien (rar, zip, exe) herunterlade, haben sie auf meinem PC immer einen CRC-Fehler. Kopiere ich die Datei von PC zum Schlepptop funktioniert sie auch nicht.
Lade ich die selben Dateien aus dem Internet direkt auf meinen Laptop, funktioniert sie auf beiden Computer. Auch gepackte Dateien die ich vorher drauf hatte oder von CD kopiert hab funktionieren.

Herruntergeladen hab ich jetzt erst nur mit IE und Mozilla/Firefox. Bei beiden das selbe problem. Auch Packprogramme ist egal. PowerArchiver, WinRar oder (nicht lachen) Windows Xp Pro integrietes Packprogramm.

Also wer einen Tipp/Idee hat :banana:

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
B.l.o.c.k. schrieb:
Vorweg es geht nicht um illigale Dateien!!!!

Also wenn ich gepackte Dateien (rar, zip, exe) herunterlade, haben sie auf meinem PC immer einen CRC-Fehler. Kopiere ich die Datei von PC zum Schlepptop funktioniert sie auch nicht.
Lade ich die selben Dateien aus dem Internet direkt auf meinen Laptop, funktioniert sie auf beiden Computer. Auch gepackte Dateien die ich vorher drauf hatte oder von CD kopiert hab funktionieren.

Herruntergeladen hab ich jetzt erst nur mit IE und Mozilla/Firefox. Bei beiden das selbe problem. Auch Packprogramme ist egal. PowerArchiver, WinRar oder (nicht lachen) Windows Xp Pro integrietes Packprogramm.

Also wer einen Tipp/Idee hat :banana:

MfG

das liegt an deinen entpack programm,
lade dir eine aktuelle verion runter, z.b. winrar 10 die ist mit allen kompatiebel und unterstüzt alle aktuellen pack codecs

sry, habe nicht zuende gelesen.
- also dann würde ich auf 56k modem tippen, dort hatte ich auch immer solche probs...
sont könnte es durch defekten ram oder cpu kommen...aber das ist nun nur ganz wage dahergesagt....ich würde erstmal den fehler in der software und dann in netzwerkkarte.... treiber....einstellungen chekcen um so noch mehr ausschliesen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Mit WinRAR 10 wird man zwar die nächsten Jahre nicht dienen können, aber vielleicht reicht ja auch die aktuelle 3.51 :). http://www.winrar.de/
Alternativ 7z, auch sehr brauchbar und Freeware: http://www.7-zip.org/

Wenn exes auch nicht gehen, liegts vermutlich an was anderem.

vermute mal das du die nforce4 hardwarefirewall active amor nimmst?

wenn ja dann brauchst dich nicht wundern wenn zumindest alle ftp-downloads defekt sind...ist ein bekanntes Problem vom nforce4 und glaube bis heute nicht gepatcht! also lieber ne SW-Firewall und den rest deaktivieren ;)

Leider liegt es an keins der genannten möglichen Fehler. aktuelles WinRar ist jetzt drauf. Hab erst nach winrar 10 gesucht und gewunder :shot: Nvdia Firewall ist aus.

Also wer noch weitere möglichkeiten hat :bigok:

crc-fehler beim herunterladen von rar-dateien entsehen meistens dadurch,
das mehr als 1 Teil zur selben Zeit heruntergeladen wird.
Was für ein Server ist es denn, von dem du die Dateien herunterladen willst(oder auch schon gemacht hast)
Ein Ftp-Server(wenn ja, benutze doch smart ftp)oder ein normaler Web-Server ??

Ich lad eigendlich nur von normalen Webservern. Wollte eigendlich nur die neuesten Treiber herunterladen von Nvidia. Hab dann aber auch Everest als zip heruntergeladen und dann erst festgestellt das herruntergeladene gepackte Dateien nicht mehr funktioneren.
Naja muss ich wohl morgen wieder neuinstallieren. Wird mein neuer Rekord, 3 mal innerhalb einer Woche Windows neuinstallieren (auf fast dem selben PC, nur mit ausgetauschten Komponenten).
Hoffe nur das ich dann wieder für nen Jahr ruhe hab.

Edit: Hab eben noch mal getestet zip herrunterzuladen. Und ich musste festellen das es was mit der Größe zu tun haben muss. Den CPU-Z kann ich herrunterladen und entpacken. Dann gleich everest herruntergeladen und das funktioniert wiederum nicht. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
mom mir fällt gerade ein das ich das auch mal hatte, aber da lag da drann das der download immer abgebrochen ist und die datei angeblich fertig war....
das lag aber an meinem modem treiber....

hmm echt merkwürdig

Die Idee hatte ich auch schon :) das die Datei nicht komplett herruntergeladen wird und die Datei größe falsch angegeben wird. Hab mir daraufhin Du meter installiert und geschaut wieviel herruntergeladen wird. Ergebnis es wird die richtige "menge" herruntergeladen.
Der Witz ist ich hatte 4 min (laut "Geändert am") zuvor Rivatuner herruntergeladen das konnte ich auch noch entpacken (hab es aber nicht installiert). Danach ging nix mehr.
Eine positive Sache hat es, diesmal sitzt der Fehler nicht vor dem Bildschirm :banana: (Hoffe ich zumindest :) )

Zuletzt bearbeitet:
vllt. zu niedrige mtu,welchen provider hast ?
Kann aba auch noch ganz andere Gründe habn z.b. Festplatten oda Cache Problem...

Zu den Festplatten ich hab drei Stück egal auf welche ich lade ist tritt das Problem. Es müssten doch dann auch andere Formate betroffen sein z.B. PDF aber das funktionier tadellos.

Also als Provider hab ich 1und1 was ist eigendlich der MTU wert? Und inwiefern hat der Einfluss auf Downloads?

MfG

Lass mal bitte memtest / prime /occt laufen, vielleicht spinnt ein Ram / CPU. Normalerweise lassen solche sachen auf Übertaktung schließen.
Kannst auch nochmal probieren mit Knoppix Sachen zu laden, um Fehler in der Win Installation / allg. Software auszuschließen.

Werd ich machen eine Neuinstallation hat keine Verbesserung gebracht :wall:
Aber daran das ich einen doubleside Ram benutze kann es nicht liegen oder?

Edit:

:banana: :banana: :banana: :banana:
Heurika es geht :banana:
Es reicht nicht die sch**ß Firwall von Nvidia auszuschalten :fresse:
Man muss sie komplett deinstallieren. :o Jetzt kann ich wieder everest, nvdia treiber ect. ohne probs herrunterladen. :banana:
Was sich Nvdida dabei gedacht hat :kotz: :motz:
Man sollte sich merken nicht mehr installieren als nötig

Also viele dank für euere Hilf!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh