• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Help! Windows stürzt dauernt ab!

denni

Legende
Hi,
Wenn ich auf bestimmte Seiten wie Computerbase oder Ebay gehe, schaltet der Rechner mit nem Bluescreen ab!

Es kommt die Meldung: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und der Rechner schaltet sich nach 10 Sekunden total ab :(

Bitte helft, hab beim Suchen im Netz zwar Ergebnisse gefunden welche aber eine andere Ursache haben :kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passiert das im allg. irgendwann oder wirklich nur bei bestimmten Seiten?

Sonst läuft der PC aber stabil? (Prime95 getestet?)

Zuletzt bearbeitet:
PC ist Stabil! :fresse:

Nur der Fehler kommt auch im Leerlauf oder immer Sporadisch :hmm:

Helft mir doch :(

OK, lese dir mal das durch.
Wenn der Rechner wirklich stabil ist (Speicher ist zu 100% in Ordnung?), dann ist's ein Treiberproblem. Versuche mal einen Treiber nach dem anderen zu deinstallieren und neu aufzuspielen. (Am besten immer welche mit WHQL Logo.)

So hab alles gemacht was du gesagt hast! :fresse:
Memtest 86+ keinen Fehler, WHQL Treiber instaliert...

Und es passiert immer noch :(

Dann hilft wohl nur noch eine Neuinstallation von Windows. Da wird irgendein Treibernkonflikt vorliegen oder ein Virus oder etwas in der Art...

So hab Windows neu druff und wieder das gleiche!
Kein virus oder Trojaner da Windows Neu druff ist. :hmm:

So ich könnt echt :kotz:

ich hatte solche geschichten schon mal, als mein mainboardtreiber nicht sauber installiert war... aber den hast du auch schon aktualisiert oder?

Ja schon alles probiert :(
Sogar Memtest 86 + gestern 6 Stunden laufen lassen, 0 Fehler :heul:

Probier mal evtl. nen anderes Netzteil oder ne andere Graka..
Wenn da snicht hilft, MB oder CPu austauschen!

Netzteil hab ich schon nen OCZ Powerstream 600 WATT (Oder wie dat dingen heißt!) von nem Freund drinne

Graka hat ich ne 9800 XT auch vom Freund!

CPU läuft bei meinem Dad auch ohne Probs!

Bleibt einzig und alleine das MB ( Mein Freund hat ein DFi SLI-DR, muss er mir mal zum testen geben ! )

EDIT: Es könnte die Festplatte sein, da die wie bekloppt rattert :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ne Ersatzplatte von Alternate bekommen, da meine nen Schlag hatte (Mit der neuen Festplatte ist dieser Fehler nun Vergangenheit)

Danke an alle die geholfen haben :bigok: :coolblue:

denni schrieb:
Hab jetzt ne Ersatzplatte von Alternate bekommen, da meine nen Schlag hatte (Mit der neuen Festplatte ist dieser Fehler nun Vergangenheit)

Danke an alle die geholfen haben :bigok: :coolblue:
Hauptsache es geht wieder.. :)

Ja!
Nur ich hätte nie gedacht das es die Festplatte is :bigok:

Nur die wurde dann lauter als der ganze PC (Mein Pc is auch nicht grad leise :lol: )

Danke nochmal an alle :angel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh