• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HELP! WINDOWS 7 PW. zurücksetzen wenns man nichtmehr weiss?

conroe6600+

Enthusiast
Morgen, Hab gerad ebern unter Win 7 Ulti mein PW von Benutzersteuerung geändert. Schlauwie ich nunmal bin bekomme ichs nichtmehr zusammen :d
Ich bin habden pc jedoch noch nicht runtergefahren kann mir jemand sagen ob und wie ich es ändere? (noch besser wäre es wenn ich sehen könnte welche zahlenkombination ich eingegeben habe da ich auf mein Lappi meine Festplatte mit dem selben PW geschützt habe:coolblue: wenn dann alsorichtig. Man bin ich doof......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erzeuge einen neuen Benutzer -als Administrator , melde dich da an , entferne das Kennwort vom Benutzer ,welches du vergessen hast ... viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
Morgen, Hab gerad ebern unter Win 7 Ulti mein PW von Benutzersteuerung geändert. Schlauwie ich nunmal bin bekomme ichs nichtmehr zusammen :d
[...] da ich auf mein Lappi meine Festplatte mit dem selben PW geschützt habe:coolblue: wenn dann alsorichtig. Man bin ich doof......

Verschiedene Kennwörter verwenden, dann ist beim Vergessen eines Passwortes nicht gleich alles nicht mehr zugänglich.

Aber ist ja bei dir anscheinend schon leider zu spät...

Kommandozeile mit Admin rechten ausführen und folgendes ausführen

net user "<Username>" <NewPw>

<Username> mit deinem benutzernamen ersetzen
<NewPw> mit deinem neuen passwort ersetzen

kA ob das zusammen mit der Verschlüsselung auch funktioniert...
mfg
aelo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh