• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Heimnetzwerkgruppe kann nicht erstellt werden

MircoGT87

Neuling
so liebe Gemeinde hab ein Problem was mich richtig ankotzt mit meinem Windows 7 X64 Ulti.

habe aufgrund eine Viruses den Laptop neu gemacht und wollte ihn nun wieder mit meinem PC verbinden ging nicht darauf hin wollte ich die Gruppe verlassen auch ohne Erfolg

hab mich dann belesen und die Datei "idstore" gelöscht
danach konnte ich ohne Probleme das PW auslesen und die Gruppe verlassen

jetzt zum Problem wenn ich ein neues Heimnetzwerk erstellen möchte bekomme ich immer den Fehler

Auf dem Computer kann keine Heimnetzwerkgruppe eingerichtet werden

darauf hin dachte ich mir okay mach ich auf dem Lappi eine und trete dann nur bei ebenfalls ohne Erfolg er findet die Gruppe nicht

kurze Info PC und Lappi sind über Kabel mit einen Telekom-Router verbunden, über den Arbeitsplatz" werden aber beide gefunden und angezeigt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht wirklich eine Antwort, auf die Frage, wie du die Heimnetzgruppe wieder aktivieren kannst, aber dennoch: warum nicht einfach die Gruppe vergessen und die Freigaben manuell einrichten? Funktioniert genauso gut und ist nicht auf Win7 beschränkt ;)

ja klar ich kann meine Daten wenigstens kopieren nur nervt die Art der Freigabe da ich eine HDD direkt nicht freigeben kann :( was bei meiner Musik-HDD schon Shit ist

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte mit dem Lappi ins Heimnetzwerk und habe deswegen am großen PC nach dem PW geschaut was aber nicht ging

die Lösung mit dem löschen der Datei wird von MS vorgeschlagen und die Datei taucht auch wieder nach einen Reboot auf

ein gutes altes Heimnetzwerk??? geht schlecht unter Win7 da ich eben nicht direkt auf die Platten zugreifen kann

Also ich hab eine 500GB Partition für Musik und eine für Filme und beide einfach komplett freigegeben, kann über XP, Vista, Win7 und Linux drauf zugreifen oO

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh