• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Heimnetzwerk

HerrGausS

Enthusiast
Nach meiner letzten Win7Pro habe ich nur noch die Netzwerkoptionen
- Heimnetzwerk
- Arbeitsplatznetzwerk
- öffentliches Netzwerk

Dem unter XP eingerichteten, vorhandenen Netzwerk kann ich nicht mehr beitreten oder unter win7 das Netzwerk umbennen geht auch nicht mehr.
Lösungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem unter XP eingerichteten, vorhandenen Netzwerk ...

Wovon redest du genau? Unter Windows XP gibt es Netztwerkgruppen. Die gibt es in Windows 7 auch. Allerdings ist das etwas anderes. Wenn du zu Hause ein Netztwerk einrichtest, dann gehe in Windows 7 ins Heimnetzwerk. Dann kannst du unter Systemsteuerung => System => Erweiterte Einstellung (habe gerad Ubuntu, deswegen aus dem Gedächtnis) irgendwo einen Reiter wo du den PC Namen und die Netzwerkgruppe ändern kannst. Dort kannst du ins selbe Netztwerk gehen.

Wichtig: Damit du die PCs gegenseitig siehst muss in Windows 7 im Netzwerkcenter die Dateifreigabe und Netzwerkerkennung eingeschaltet sein.

Wäre ja schön wenn dem so wäre- leider bist du mit deiner Angabe eindeutig bei XP.

Unter Hilfe Workgroup umbennenen find ich nix.
Herrje warum muss das Win7pro auch so wahnsinnig unübersichtlich sein???

Herrje warum muss das Win7pro auch so wahnsinnig unübersichtlich sein???

Man kann sich aber auch extra doof anstellen wenn man möchte und so alles madig machen.

Du gehst nicht auf unsere Threads ein, weist scheinbar noch nicht einmal wo man die Systemsteuerung findet (wo übrigens alles zu finden ist was du suchst) und willst vermutlich von uns auch keinerlei Hilfe sondern einfach etwas über Windows lästern.

Entweder gehst du auf das ein was wir dir sagen oder du lässt es sein, weil du eh keine Hilfe möchtest.

Wäre ja schön wenn dem so wäre- leider bist du mit deiner Angabe eindeutig bei XP.

Grundsätzlich gebe ich dir zwar recht, jedoch geht das unter Win 7 auch.

Was du tun musst:

A. Einem Heimbetzwerk beitreten

=> Das reicht bereits damit du unter Win 7 die Freigaben/den WinXP-PC siehst

Wichtig: Damit du die PCs gegenseitig siehst muss in Windows 7 im Netzwerkcenter die Dateifreigabe und Netzwerkerkennung eingeschaltet sein.

B. Die Arbeitsgruppe anpassen

=> auch das geht unter Win 7 und bringt dir den Vorteil, dass du den Win7-PC auch unter XP sehen kannst...

Danke!

"Computername" war das Stichwort.
Manchmal sieht man bei Win7 den Wald vor lauter Bäumen nicht.
XP war subjektiv irgendwie "übersichtlicher".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh