• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Heimkino Lautsprechersystem

doktor_sommer

Enthusiast
Hi Leute,

Ich habe eine PS3 und einen Samsung LE40B650, für die mir aber noch die geeigneten Boxen fehlen. Das Problem ist, dass meine Raumsituation die Installation eines 5.1 System sehr schwierig macht. Die Kabel würden sich nur sichtbar verlegen lassen. Trotzdem habe ich einmal das Teufel Concept E 400 in Betracht gezogen. Dem gegenüber steht das Logitech Z5500 Digital. Einen AV-Reciever besitze ich (noch) nicht. Das Soundsystem dient dann primär dem Spielegenuss aber natürlich auch dem Abspielen von Musik, was das wichtigste Kriterium ist. Ich höre meistens House, Techno und Soul. Das preisliche Limit liegt bei gut 500€. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht noch etwas empfehlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir eine gutes Stereo oder 2.1 System, gerade bei Musik bringt dir das deutlich mehr als ein billiges 5.1 System, wie du es dir vorstellst. Außerdem fällt dann natürlich das Kabel-Problem weg und besser als der Sound des TVs ist es allemal.

für 500 euro bekommst nen gebrauchtes 2.0 system.. nen halbwegsguter sub würd ja schon locker 250 euro verschlucken und dann nochmal 100 euro fürn gebrauchten stereo verstärker..

Es geht trotzdem, mit 500,-€ kann man sich was ordentliches holen ;)

2 x Asonori Classic

1 x Asonori Center + Rear

Macht für die Lautsprecher 250,-€, und die sind schon ordentlich auf jeden Fall viel besser als das was es von anderen Herstellern für das Geld gibt.

Nen Sub kann man dann ja immernoch nachrüsten und für das restliche Budget ist auch noch ein anständiger AVR drinn.

Hier gibts Erfahrungsberichte zu den Asonori LS

http://www.bluray-disc.de/forum/div...-asonori-classic-100und60-80-als-7-1-set.html

http://www.hifi-forum.de/viewthread-101-711.html

Der Thread im Hififorum ist zwar eigentlich für die klanglich schlechtere Concert Serie aber dort posten auch viele die das Classic Set haben.

Kauf dir eine gutes Stereo oder 2.1 System, gerade bei Musik bringt dir das deutlich mehr als ein billiges 5.1 System, wie du es dir vorstellst. Außerdem fällt dann natürlich das Kabel-Problem weg und besser als der Sound des TVs ist es allemal.

Was für ein 2.1 System würdet ihr empfehlen? Ich kann mir doch auch mit den Asonori Front Speakern ein 2.1 System basteln, oder nicht? In der Produktbeschreibung der Speaker steht ja, dass ein Sub bereits integriert ist, also müsste ich da gar keinen mehr kaufen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, du musst mit einem Reciver anfangen. Der Kostet dich gut 200 - XXXX €

dazu 2 gebrauchte Stand Lautsprecher.

Mr. Wifi was ordentlich ist und was nicht darüber kann man sich streiten. Bei dem Preis muss irgendwo gespart werden sonst hätte jeder Hersteller gute LS für 500€ im Programm. Entweder sie ensprechen anderen LS in dieser Preisklasse sind ein "bischen" besser oider irgendwo wurde gespart.

Ich würde sagen Hör erstmal Probe LS klingen ja recht unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
nein auf keinen Fall.
Die Boxen sind nicht gut.

Lass uns erstmal klären ob du ein Stereo System mit richtigen LS oder ein 2.1 bzw 5.1 System mit Brüllwürfeln willst.

Ich würde dir zwei Magnat Quantum 505 mit nem Stereo Amp oder Stereo Receiver empfehlen.

Meiner, den kannste für nen Hunni inkl. Versand haben http://www.yamaha-hifi.de/products.php?lang=g&country=AT&idprod=539

So kannst du mehr Geld in Lautsprecher stecken denn da kommt es in niederen Preisklassen auf jeden € an ;)

Der Yammi kann Dolby Digital und DTS, Meiner hat halt nur 2 digitale Eingänge und kein HDMI, ansonsten gleichwertig bzw. sogar noch mehr Power als aktuelle Einsteiger AVR´s, auch klanglich konkurrenzfähig. Ist halt optimal für ein geringes Budget.

Okidoki, welcher AV-Reciever geht denn in Ordnung?

Hast Du überhaupt irgendwann einmal vor auf 5.1 "aufzurüsten"? Weil wenn nicht, dann würde ich lieber einen Stereo Receiver oder besser noch nur nen Verstärker nehmen. Die sind in so niedrigen Preisklassen sehr viel besser als die 5.1-Receiver.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh