• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Headset nur Stero mit Windows 7

eol.Dark

Semiprofi
Hallo Leute,

Habe vor kurzem Windows 7 instaliert und benutze ein Headset von Trust HS-6200, doch leider läuft es nur auf Stero, kann mich glaube ich noch erinern das ich es mall auf 5.1 geschaltet habe, aber der Bass war nichts gegen den Bass den ich mit Windows XP im Treiber einstellen konnte. Auf der Homepage steht das für Windows 7 keine Treiber mehr nötig sind. :(

Kann mir einer helfen der villeicht das selbe problemm hatte oder genau das gleiche headset besitzt??

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is das USB oder mit 3 Steckern? In letzterem Falle musst Du windows erst auf surround/5.1 umstellen und auch in der Software surround aktivieren, also zB im Spiel oder bei ner Playersoftware für MP3 halt einen upmix oder so aktivieren.

Halo und danke für deine Antwort Belgarion,

Das Headset ist mit USB Anschluss.

Hast Du mal geschaut, ob es nicht doch noch neuere Treiber gibt? Oder per windowsupdate?

Den Treiber ansich lädt windows 7 runter und instaliert es wenn ich das Headset per USB anschließe, bloß die Option Treiber die es für Windows XP und Windows Vista gibt , gibt es nicht für Windows 7.
Das konnte ich auswählen ob ich auf Rock, POP oder BASS stelle, da konnte ich den Subwoffer +/- erhöhen usw, diese ganzen optionen fehlen mir, wie ich das Headset auf 5.1 stelle habe ich schon herausgefunden, bloss der BASS lässt zu wünschen übrich ^^

http://www.trust.com/products/productdrivers.aspx?artnr=14804

Naja, das mit dem Bass ist halt ne Treibersache - wenn da Microsfot es nicht für nötig hält, dies in den eigenen Treibern einzubauen, und Trust nicht für nötig hält, eigene Treiber zu liefern, wird es natürlich schwer...

hast Du mal versucht, ob die vista-Software von Trust nicht auch unter win7 geht?

Hi, Belgarion

Doch, denn Vister-Treiber habe ich auch schon versucht zu intalieren, ab und zu gelingt es soger, aber manechmal tretten dann Bluescrenns auf und der Treiber geht sowieso nicht an.

Jo, das Board hat soviel ich weis keine neuen Treiber, ist ja immerhin noch frisch, ich lade mir immer die Treiber von der Herstellerpage runter, weis nicht ob es da immer die neuesten angeboten werden :d

Evtl. bietet der Chipsatzhersteller neuere, zB bei nem Board mit Intel P45 halt dann bei Intel.

Du hast keine Einstellmöglichkeiten? Wenn du im Task Infobereich mit rechts auf den Lautsprecher gehst und dann dort auf Wiedergabegeräte. Dort müsste das Headset in der Liste drin sein, dies dann markieren und unten auf "Konfigurieren".

Hab ein gigabyte 890gpa-ud3h und wo kann man beim Chipsatzt den Sound einstellen?^^

TheSane@ Das habe ich auch schon herausgefunden wie man von Stereo auf 5.1 schaltet, ich will aber den BASS + erhöhen oder wo man POP,BASS,LIVE,ROCK usw endärn kann^^

Kann man das villeicht bei dem Soundkarte Treiber einstellen ??^^

Wenn das Headset nur USB hat, hat es ne eigene Soundkarte - der onboardsound ist dann gar nicht aktiv. Kann also nicht an den treiber für onboardsound liegen.

Ansonsten vlt. mal systemsteuerung/Hardware&sound/sound und dann mal rechtsklick auf das headset, ob du da bei "eigenschaften" und dann wiederum vlt. "erweitert" was umstellen kannst. Da müßtest Du dann auch Treiberseitige Dinge finden

Ne gibts nichts einzustellen, ich glaube die Schwachköpfe von Trust haben das Headset für mich ruiniert :( , soll ich villeicht den Treiber von Windows XP ausprobieren oder folgt dann ein Bluescrenn^^

TheSane@ JAAA, danke, es funktioniert wirklich, ich habe seit einem halben jahr Windows 7 dainstaliert nur weil es keinen Software-Treiber für meinen Headset gab, da für mich mein Headset sehr wichtig ist, doch nun funktionierts nach langem suchen, ich muss dazu sagen das der Bass sogar noch mehr bumt als bei XP, ich liebe dich ^^

So für alle die das gleiche Problemm haben, downloadet euch diesen Treiber : http://www.trust.com/products/productdrivers.aspx?artnr=16533

Vielen dank nochmal euch beiden^^

Gruß und gute Nacht :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh