• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Headset, Klarer Knackiger Bassreflex sound.

Taakii

Neuling
Hello zusammen.

Habe gerade den Kopfhörer Kaufguide durchgekuckt, und bin mir trotzdem recht unschlüssig was die Wahl des Hörers angeht.

Derzeit besitze ich das GamingHeadset G35 von Logitech. Mit dem Klangbild bin ich eigentlich relativ zufrieden, nur das Ohrpolster löst sich langsam nach einigen Jahren. Ebenso möchte ich von USB wieder auf Klinke zurück, da ich ja noch eine Mitttelklasse Soundkarte im PC stecken hab. (kommt vlt auch mal ne neue in betracht..)

Ich möchte einen geschlossenen Kopfhörer, da ich ihn auch zum Musikspielen ( Schlagzeug ) verwenden möchte.

Ins "Ohr gestochen" hätte mir der DT770 Pro Limited edition mit 32 Ohm, da der ein "Bassreflexsystem" hat, und Beyerdynamic doch ein guter Hörer zu sein scheint. Hat den schonmal jemand getestet?

Ich möchte halt dass das ganze kontingent von Höhen, Mitten und Bässen erreichen. Dafür bin ich auch bereit bis zu 200€ auszugeben.

Ich weiß nur auch noch nicht wie sich die Impendanz auf den Klang auswirkt, wenn mir das mal jemand erklären könnte wär ich sehr dankbar. Also je niedriger die Impendanz, desto "Lauter" der hörer, und umgekehrt. Das hab ich soweit verstanden.. Aber wie verändert das die Klangeigenschaften?#

lg Taki

---------- Post added at 18:48 ---------- Previous post was at 18:43 ----------

hat das Razer Blackshark einen Audio Converter auf 7.1 ???

Razer BlackShark

& hatte den schonmal jemand auf m Kopf?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
---------- Post added at 18:48 ---------- Previous post was at 18:43 ----------

hat das Razer Blackshark einen Audio Converter auf 7.1 ???

Razer BlackShark

& hatte den schonmal jemand auf m Kopf?
Deine Anforderungen und Razer passen so gut zusammen wie ein Trabbi auf eine 2012er Formel 1 Piste. ;)

Wenn du den Hörer auch zum Schlagzeug spielen willst, würde ich mal den Dt 770 M anhören, weil er sehr gut abschirmt.

Die 770er sind aber ziemlich Basschleudern, das muss man mögen.

Welche Soundkarte besitzt du?

Ansonsten wäre der Beyerdynamic Costum one pro eventuell noch geeignet, obwohl ich nicht weis, ob die eigentlich sehr gute Abschirmung für Schlagzeuger reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß dass razer wohl nix für musikgenuss ist^^ hatte nur von einem bekannten den Link über Facebook bekommen.

Die Audigy2SE. Nicht die beste aber so ein Mittelding für 30€ ca.

Krieg heut abend einen Dt770Pro zum testen. Bin sehr gespannt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich weiß dass razer wohl nix für musikgenuss ist^^ hatte nur von einem bekannten den Link über Facebook bekommen.
Das ist für garnichts geeignet. ;)

Die Audigy2SE. Nicht die beste aber so ein Mittelding für 30€ ca.
Das ist Einstiegsklasse. ;) Günstiger geht fast nicht mehr.

Man könnte ggfs. auch über In-Ears nachdenken. Bessere Abschirmung geht gar nicht und klanglich müssen sich die guten Modelle absolut nicht vor gleich teuren Kopfhörern verstecken. Das Problem: Nicht jeder hat gerne 5h am Stück In-Ears im Ohr. Für mich war es nie ein Problem (Ultimate Ears triple.fi 10), anderen ist es unangenehm. Das muss jeder für sich selbst herausfinden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh