Headset für PC und PS5 ohne umstecken

Vortex94

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2014
Beiträge
2.166
Ort
Bern
Servus,

Da ich etwas unzufrieden bin mit meinem HyperX Cloud II aufgrund der schlechten Mikrofon Qualität und mit der kommenden Konsole sowieso ein neues Headset haben wollte suche ich grad noch nach einem passendem Headset, das im besten fall nicht mal umgesteckt werden muss, das für PC und PS5 funktioniert.

Habt ihr da einen Vorschlag?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie stellst du dir "nicht umstecken" vor? Das hat ansich doch recht wenig mit dem Headset zu tun, sondern eher mit deinem Equipment.

HDMI-Audio, so dass du eventuell einen Kopfhöhreranschluss am Monitor/TV nutzen könntest, hat afaik kein Aufnahmegerät, funktioniert also mit dem Mikrofon nicht.
Oder du brauchst einen Audioumschalter mit den entsprechenden Anschlüssen.

Oder ein Bluetooth-Headset das du dann immer neu pairst oder ggf. mehrere Pairings per Umschalter haben kann. Allerdings funktionierten alle BT-Headsets die ich bisher (am PC) hatte recht schlecht, weil BT entweder Headset-Profil, dann aber nur Mono, oder Kopfhöhrer-Profil, dann geht aber das Mikro nicht.
 
wie wäre es mit dem Sammelthread? Bist eigentlich lang genug dabei? vor allem hätte auch ein Thread gereicht ....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh