• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HDTV ruckelt sich einen weg??

jacky

Enthusiast
Wollte mir heut mal den X-Men3 Trailer reinziehen und musste leider feststellen, dass ne Auslastung von 99% habe und das Video teilweise mit 15FPS vor sich hin ruckelt.

WMV Beschleunigung ist an und mein Sys steht ja in der Sig. Was kann ich da machen? Achso habs mit Windows Media Player 10 und Media Player Classic getestet.
Will einfach nicht flüssig laufen :(

Ist das normal ? Ist meine Kiste zu lahm dafür?

Da ist der Link zum Trailer. http://www.apple.com/trailers/fox/x3/
Hab 1080p ausprobiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du deinen Monitor auch mit einem HDTV fähigem DVI Kabel angeschlossen ? Das ist nämlich digital !

Jepp hab ich.
Allerdings hab ich mittlerweile rausgefunden, dass es mit VLC nicht ruckelt.
Also total smooth ... aber mir gefällt das Programm nicht so wirklich.
Und Zoom Player ruckelt sich auch wieder einen weg.

Ich suche eigentlich ein Programm, dass alles erfüllt.
Sprich ich möchte damit normale Videos abspielen (MPEG, AVI usw.)
Dann zusätzlich noch HDTV "flüssig" anschauen sowie DVD's.

Für Audio verwende ich ja schon Winamp. Daher suche ich halt nur den ultimativen Media Player.
Gibts da was gutes? Kann meinetwegen auch was kosten.

THX

jacky schrieb:
Jepp hab ich.
Allerdings hab ich mittlerweile rausgefunden, dass es mit VLC nicht ruckelt.
Also total smooth ... aber mir gefällt das Programm nicht so wirklich.
Und Zoom Player ruckelt sich auch wieder einen weg.

Ich suche eigentlich ein Programm, dass alles erfüllt.
Sprich ich möchte damit normale Videos abspielen (MPEG, AVI usw.)
Dann zusätzlich noch HDTV "flüssig" anschauen sowie DVD's.

Für Audio verwende ich ja schon Winamp. Daher suche ich halt nur den ultimativen Media Player.
Gibts da was gutes? Kann meinetwegen auch was kosten.

THX
Was erwartest du denn - wir sind mit HDTV noch ganz am Anfang.
Klar ist VLC sehr spartanisch...
Willst du gucken oder mit dem Progamm spielen?

Bin mir nicht sicher, aber ich denke PowerDVD etc... werden das bestimmt bald haben.
Vielleicht gibt es ja ensprechende Plugins fürs jetzige PowerDVD.
Musst halt mal gucken, oder dich noch gedulden - müssen wir alle ;)

Schade, dass wir uns mit dem "kleinen" HDTV begnügen müssen - 1080i wäre mir lieber...

Zuletzt bearbeitet:
hey Xmen 3 scheint wesentlich interessanter als die vorgänger zu werden

Jepp der Trailer rockt derbst.
Steht schonmal fest das ich da im Kino bin ;)

Naja habs jez wieder so, dass ich mit PowerDVD DVD's gucke und mit VLC halt den Rest.
Naja passt schon. Läuft jedenfalls um einiges smoother bei gerade mal 30% Auslastung wenn ich HDTV 1080p Filmchen gucke :)