• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

hdmi kabel bei filmen falsches format!

bay-z

Enthusiast
hallo...hoffe das ist das richtige forum!
ich habe ein hdmi kabel, das meinen pc mit meinen fernseher (lcd von LG) verbindet! somit kann ich nun alle sachen, die eig. auf meinem monitor sind, auf meiem tv sehen.
problem: wenn ich einen film gucke und ihn bspw. mit vlc player oder win. mediaplyer abspiele, habe ich NIE ein breitbild vormat, sondern immer ein zu schmales, so das es immer verzehrt ist. nur hd-filme haben das richtige format.
es nervt mich jedesmal...bitte helft mir!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh, wenn HD Filme mit 1920x1080 "das richtige format" haben, d.h. die volle Bildfläche ausnutzen, bedeutet das dann nicht im Gegenzug, dass deine anderen Filme NICHT 1920x1080 haben?

ja das bedeutet es...wenn ich z.b. einen film mit der digicam aufnehme (also kein hd), passt sich der monitor meinen pc dem format an, mein tv aber hat dann immer ein zu schmales bild.-.-

Kann es sein das deine Digicam im 4:3 Format aufnimmt und daher das Bild mit Rändern links und rechts dargestellt wird und du das gerne so hättest, dass das Bild komplett gestreckt wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh