• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HDMI über Netzwerk

dole

Enthusiast
Hallo Leute,

ich möchte meinen Spiele-PC im Arbeitszimmer über HDMI mit meinem Beamer im Wohnzimmer verbinden. Es ist schon eine Gigabit Netzwerk Verbindung gelegt (1 Kabel). Die Entfernung beträgt ca. 15 m durch 2 Wände hindurch.
Ich habe schon versucht mit dem Aten HDMI Extender VE800 eine Verbindung aufzubauen, dieser funktioniert aber nur mit 2 Netzwerkabel, welche den Sender und Empfänger direkt verbinden. Über switch geht dies leider nicht. Gibt es eine alternative Kabelgebundene Lösung (über Lan) außer wireless HDMI - das ist mir zu teuer.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap leider zu teuer ^^. Ein Kabel legen reicht leider nicht, müsste dann 2 legen damit ich im Wohnzimmer auch noch internet habe. Da es eine Mietwohnung ist, möchte ich ungern die Wände "durchsieben".

Alternative wäre ein Media Player mit LAN Anschluss. Kostet aber auch ~100€.

Ein Kabel liegt schon! Es geht mir auch primär um Spiele, da ich schon ein HTPC im Wohnzimmer habe. Ich würde halt gerne auf meinem Beamer spielen und für den Sound meine 5.1 Anlage nutzen.

Gruß

Du hast nur 2 Möglichkeiten.

1. HDMIoIP -> kostet Geld
2. irgendwie ein Kabel legen, ggf ist noch Platz im Loch und du kannst ein Kabel durchstecken und dann selber Stecker/Dose drauf machen

Okay, was hälst du von wireless HDMI Geräten?

Gruß

Denke nicht, dass du damit hinkommen wirst.

Innerhalb eines Zimmers zum Beamer oder so OK, aber durch Wände bleibt nichts an Reichweite über, gibt das nur Artefakte.

Vergiss es bei deiner Anwendung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh