• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HDD wird nicht mehr erkannt Intel Z77

Geforce

Enthusiast
hi zusammen,

ich hab nun das neue asrock 77 extrem 4 board.

neuinstallation mit der intel ssd hat wunderbar funktioniert inkl allen treibern

einige zeit später hab ich dann meine alte 1tb samsung an den sata2 ancshluss drangehängt..leider wird sie nicht erkannt (nur im bios)

im datenträgermanager wird sie gar nicht angezeigt

sie ist ganz normal mit ntfs eingerichtet inkl wichtiger daten

und im intel rapid storage app wird ein problem angezeigt siehe bild.

hat einer ne idee was falsch läuft?

Anhänge

• hdd.JPG
    hdd.JPG
    38 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher, dass du die Platte an einem SATA 3Gb/s Port angeschlossen hast und nicht etwa an einem SATA 6Gb/s Port? Die F3 Serie von Samsung hat nämlich einen Firmware-Bug, der Probleme beim Erkennen der Platte bereitet, wenn sie an einem SATA 6Gb/s Port hängt. Alle weiteren Infos und auch Boot-Images des Firmware-Patches findest du auf meiner Homepage: klick!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh