HDD wieder ans Laufen bekommen

plutoniumsulfat

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2015
Beiträge
2.822
Moin,

hab hier von einem Bekannten einen Rechner erhalten, bei dem die Platte wohl mehr oder weniger hinüber ist.

Jetzt sind natürlich noch Daten drauf, die ich noch sichern wollte. Ich habe die Platte eben einmal an meinen Rechner gehangen, wo sie nach einiger Zeit dann auch anlief. Für nen CDI hats gereicht, danach ist das gute Stück spontan wieder ausgegangen. Jetzt bekomm ich sie nicht wieder an.

Man hört beim einschalten, wie die Platter anlaufen, danach kommt ungefähr jede Sekunde ein zweimaliges Klackern. Nach 20 Sekunden schaltet sich aber wieder alles aus.

hat jemand einen Rat für mich?

CDI.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi plutoniumsulfat,

also die Beschreibung hört sich so an, als kommst Du da ohne professionelle Rettungs-Maßnahmen nicht mehr an die Daten heran. Du hast eigentlich alle Schritte durchgeführt die wir Dir zunächst empfohlen hätten aber das Geklacker inkl. Ausgehen der HDD nach ein paar Sekunden deutet darauf hin, dass da ohne Hilfe nichts mehr zu machen ist. Wie wichtig sind Dir oder Deinem Bekannten denn die Daten? Bei einer professionellen Wiederherstellung musst Du leider mit mind. 600-700 Euro rechnen... :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh