• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HDD und Mainboard Frage

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Morgen

Ich hab durch weihnachten wieder n bisschen geld bekommen und wollte mich dann mal so langsam von der jetztigen 46gb ibm trennen.

wollte mir ne wd entweder mit 120gb oder mit 160gb kaufen, preislich is der unterschied nich allzu gross. die frage aber ist, ob das board überhaupt noch die 160er erkennen würde. is bei 128 nich so eine kritische grenze?

das board ist das ASUS A7V-266-E . Wenn die 160er nich gehen sollte werd ich dann die 120er nehmen, aber ich frag mal generell.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, dein Board kommt mit so großen Platten zurecht. Bedenke aber, dass Windows selbst Probleme mit solchen Plattengrößen hat. Ferner muss bei Win2k mindestens das SP3 und bei WinXP das SP1 installiert sein...

Weitere Informationen darüber findest du in unserer FAQ im "Festplatten und Storage" Forum.

CU

ja da habe ich schon geschaut, da stand das 2k ab service pack 3 das ganze unterstützt, allerdings muss man noch was in der reg umschreiben, ich hab ja das sp 4 drauf, wird das dann schon automatisch gemacht oder is das mit manuellen eingriffen verbunden?

Überprüfe es doch einfach mal. Einfach in der Registry nachschauen, ob der Wert schon gesetzt ist...

CU

wollt mir vielleicht auch ne neure Pladde holen....
dachte so an 80GB!
so jetzt meine Frage
Als OS benutzte ich WIN2003 Standart Edition.
Ich wollte die Festplatte eigenlich nur einmal partitionieren
1 Partition :ca 6GB Windows
2 Partition :ca 72~74GB Software (Games,Programme)

da Win2003 eigenlich für Server is ,und in Servern meist riesige Festplatten werkeln ,dacht ich nmir dass das keine Probleme machen würde

für WinXP,W2k sollte eine Partition icht gösser als 30 GB sein..(hab ich irgendwo ikm HWLuxx-forum gelesen)

was meint ihr dazu?

für WinXP,W2k sollte eine Partition icht gösser als 30 GB sein..(hab ich irgendwo ikm HWLuxx-forum gelesen)
Unsinn! Lediglich kann Win2k/XP keine FAT32 Partitionen erstellen, die größer als 32 GB sind. Größere, schon vorhandene, FAT32 Partitionen können aber problemlos verwatet und benutzt werden. Wenn man NTFS nimmt, hat man überhaupt keine Einschränkung bezüglich der Partitionsgröße...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh