• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HDD Temps im Raid 0 auslesen ?

Waldmeister

Enthusiast
Hallo zusammen ...
Wie kann ich meine HDD temps von meinen
2x36gb raptor und 2xwd2500ks @ raid 0 auslesen ??:fresse: :fresse:
MFG Waldmeister

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, Speedfan kanns schon, aber es funktioniert nicht auf dem SLI-DR... :bigok:
Probier mal Everest-Ultimate-Edition, das liest auch die Temp ziemlich genau aus.

MfG

jetz werden zwar endlich die sachen die meine graka betreffen angezeigt aber
die hdd temps sind immernoch nicht da :(

muss ehrlich sagen das ich noch keinen onboard controller erlebt habe der das konnte...

eAndy schrieb:
p.s. ob RAID 1 0 oder sonstwas ist egal, es werden immer 2 Platten einzeln ausgelesen

Leider falsch :rolleyes: Der Controller muss das Auslesen unterstützen - und das machen die wenigsten.

Jo richtig. Bei SpeedFan gibts dabei oft große Probleme.

hää???

die Temperaturen werden doch physikalisch ausgelesen.
Dann muss es doch egal sein ob 2 Laufwerke in RAID0 oder einzeln laufen.
Klar muss der Controler S.M.A.R.T unterstützen...
Aber ansonsten...

:hmm:

greetz
eandy

eAndy schrieb:
die Temperaturen werden doch physikalisch ausgelesen.

Was auch immer du meinst, sie werden ausgelesen, ja ;)

eAndy schrieb:
Dann muss es doch egal sein ob 2 Laufwerke in RAID0 oder einzeln laufen.
Klar muss der Controler S.M.A.R.T unterstützen...

Genau. Und das machen die meisten RAID-Controller NICHT. Also geht's nicht, so einfach ist das ;) Das Betriebssystem und auch alle sonstigen Programme bekommen von nem RAID-Verbund doch nichts mit und sehen ihn als eine "normale" Festplatte. Diese Festplatte ist aber nicht physikalisch sondern nur logisch vorhanden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh