• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HDD nicht im Dos Mode erkannt

`sterbi`

Neuling
Hardware: Asus A8V Deluxe mit Samsung SP1614C 160GB

Die Platte hab ich an die SATA1 Stelle rangeklemmt.

Im Bios und beim booten wird sie erkannt, nur im Dos mode dann nicht mehr.

Welche Treiber bzw. Einstellungen fehlen dafür noch?

Oder ist es besser die Platte an SATA_RAID1 zu setzen?
Dachte mir dass mit einer Platte Raid unnötig is ?!

Und wenn er die Platte im Dos Mode nicht erkennt kann ich auch kein OS draufspielen !?

thx 4 help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst am Anfang der Windowsinstallation "F6" drücken und einen SATA-Treiber von Diskette aus einbinden. Dann lässt sich auch Windows installieren. Suche mal ein wenig, wurde schon oft behandelt :)

Du kannt Windows 98 nicht auf eine S-ATA-Platte installieren. Du kannst sie nur als Datenplatte einsetzen - aber nicht als Boot-Device! SRY.

du benötigst 2k / XP.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh