• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] HDD für Homeserver 24/7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

subsist

Semiprofi
Hallo, habe mir heute die Seagate Barracuda Green 2 TB, 5900 RPM (ST2000DL003) gekauft die mir als Systemplatte Homeserver 2011 dienen soll und 24/7 laufen wird.

Jetzt sind mir gerade Zweifel gekommen ob die eine gute Wahl war.

Wie schätzt ihr "normale" Platten für den 24/7 Betrieb ein? Das ich diese genommen habe liegt dadran das die Geschäfte schon zu hatten und ich sie hier bei mir um die Ecke per eBayKleinanzeigen geholt habe.

Kann sie natürlich auch als Datenspeicher nutzen wenn ihr meint das dies keine gute Wahl ist.

Vielen Dank für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst ja zu den hitachis greifen sind zwar keine server platten aber für 24/7 freigegeben, wobei ich Berlinrider zustimmen muss....dauer on macht meist weniger, wenn dann nach MOnaten mal ausgeschalten wird kanns zu crashes kommen.

Ich rede übrigends von den 5k3000 oder 7k3000 platten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh