• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HD7970m vs 2xGTX680m lohnt tausch?

StoepselEi

Experte
Hi, ich könnte mein Alienware gegen ein Clevo P370em mit 2xgtx680m tauschen. Ich bin hin und her gerissen, aber mir mach die Lautstärke in dem Clevo Sorgen. Mein Alienware ist sehr sehr ruhig auch beim Gamen. Was würdet ihr machen? 2x gtx680m haben ja die Leistung von 1x GTX970m.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lieber das Alienware irgendwann nachrüsten mit ner besseren Karte.

Kannst du das Gerät vorher nicht testen ? Dann weist du, ob es dir zu laut ist oder nicht... Von der reinen Leistung ist das Clevo natürlich deutlich überlegen. Wenn SLI anständig unterstützt wird, packen die beiden GTX680M schon ehr ne GTX980M.

Ich kanns leider nicht vorher testen, aber laut Internet scheint das Clevo doch schon etwas lauter zu werden. wenn ich das Alienware aufrüste, kostet mich ne GTX970m auch so um die 500 Euro zur Zeit

Das Clevo hätte 32 GB Ram, naja brauch man nicht wirklich, aber es hat es nunmal^^ Und er I7 ist ein 3840QM

Zuletzt bearbeitet:
need help was soll ich machen ?? tausch ja nein vileicht^^

Machs doch einfach. Im Idle wird das Clevo noch normal reagieren, unter Last wird es mit Sicherheit recht laut, aber das sollte ja eigentlich nicht stören. Hier mal ein Testbericht: Test Schenker XMG P722 PRO (Clevo P370EM) Notebook - Notebookcheck.com Tests aber da kann man von ausgehen, das die Lüftersteuerung noch ein wenig angepasst wurde. Das Teil hat halt 3 Lüfter... bei 200W alleine für die Grafikkarten geht es halt heiss her.

Alternativ nehm das Clevo und verkaufe es wieder. Vom Erlös holst dir denn nen GT72S :)

Naja ich hatte bisher nur Clevos bis jetzt das alienware und die Kühlung von dem Teil ist einfach nur Top. Ich kann mit Hwinfo den Kühler bzw die Kühler selber regeln und zb bei WoW höre ich fast nix von den Kühlern. Und einfach testen naja....

Ja, wozu dann tauschen, was fehlt dir genau an der Kiste? GPU-Power? Hast Du die jetzt schon wirklich deutlich vermisst? Dann solltest Du über den Tausch nachdenken, ansonsten eher nicht!

Hm ein ernstes Luxusproblem! ;) Ich würde auch meinen, dass Clevos nicht an die Qualität von Alienware rannkommen bezüglich Gehäuse und Lüftung. Vielleicht irgendwann mal die GraKa nachrüsten, wenn der Preis gut fällt oder die Grafikpower wirklich gebraucht wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh