HD wird unter WinXP nicht erkannt ?

jedrzej

Foto-Master, of March
Hi, ich schilder vielleicht erstma mein problem, dann könnt ihr euch ein Bild davon machen... es ist wie folgt: mein (haupt)PC hat sich nen Virus eingefangen und diesen wurde ich einfach nicht los. Ich habe in einem Forum gelesen wenn ich die betroffene Datei lösche wäre das Ding weg(über Sinn oder UNsinn dieser Aktion müssen wir nicht diskutieren :kotz: ), also habe ich eine Sicherung erstellt und die datei gelöscht...so, nun fuhr windoof nicht mehr hoch, also dachte ich mir einfach die HD in den PC meiner Schwester :d und dann die gesicherte Datei wieder rauf. Nix ist :( Der PC(P4 1.8ghz aldi pc ) erkennt die Platte zwar im BIOS und in der Windows eigenen Datenträgerverwaltung, aber nur mit nicht zugeordnetem Bereich ?
Ich verstehe das ganze nicht wirklich, immerhin habe ich an den Daten an der Platte direkt nix verändert....hat jemand ne Ahnung was man da machen kann ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Insidious schrieb:
Hast Du die Festplatte schon gemountet? Und wie ist die Platte formatiert?
ich habe keine ahnung was mounten ist :d die platte ist als NTFS formatiert und das ganze in 2 Partitionen aufgeteilt....wenn ich diese platte als primäre einbaue, bootet auch ein windoows, leider nur bis zum zeitpunkt wenn die maus erschent, dann ist tot.

1. Ist dir der Name der gelöschten Datei noch bekannt?
2. Hast du schon mal versucht im abgesicherten Modus zu starten?
3. Welches OS ist auf deinem bzw. dem Rechner deiner Schwester?
4. In welchem Rechner hast du die Festplatte als Primary eingebaut?

Zuletzt bearbeitet:
1. ja :d das ist er services.exe ;)
2. ja, gleiches ergebnis...bei beiden rechnern
3. Auf dem 2. Pc ist Winxp home auf meinem pro.
Ich weiß dass man gelöschte daten wiederherstellen kann, habe das auch schonmal gemacht und die tools habe ich auch,das prob ist nur dass die Platte wie gesagt nicht als LW aufrufbar ist.

Der Prozess ist, unter Anderem, für den automatischen Start von Service und Dienstprogrammen beim hochfahren des Rechners zuständig.

Die Services.exe ist für den reibungslosen Windowsbetrieb ausgesprochen wichtig, weshalb nicht versucht werden sollte, das Programm zu stoppen oder gar zu löschen.

NUR MAL ZUR ANMERKUNG!

Jetzt zu deinem Problem:

Wenn ich dass richtig verstanden habe, hast du eine Sicherung der service.exe. Bau deine Festplatte mal in deinen Rechner ein. Starte dann mit einer WinXP Startdiskette, auf die du vorher die service.exe kopiert hast. Diese dann unter "DOS" in das Verzeichnis
C:\WINDOWS\system32\services.exe kopieren.

Sollte das nicht funktionieren, nutze die Reparaturkonsole auf deiner XP-Installations CD-ROM. Von CD-Starten, Reparaturkonsole anwählen, alles weitere ist ähnlich einer Installation nur das hier die vorhandenen Treiber und Programme mit übernommen werden. Lediglich die XP-Updates oder das SP2 müssen neu augespielt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Services.exe ist mir jetzt auch bekannt :d
naja, ich versuchs mal so wie du gesagt hast...hoffentlich klappt auch mit nem usb-stick. THX 4 help...
ich finds nur immernoch komisch dass es nicht geht mit der Platte ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh