• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HD Webcam & Atom?

Cool Hand

Enthusiast
Moin Jungs,

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
Ich habe vor an meinen Atom 330 eine Webcam zu hängen und mit dieser Filme aufzunehmen in 720p.
Hat hier jemand Erfahrung mit einer HD Webcam an einem Atom und kann mir sagen ob es evtl. Performanceprobleme damit gibt?
Danke schonmal! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß nicht inwiefern da die gpu unterstützung greifen könnte, aber ich seh das eher negativ.
720p bereitet den atoms teilweise schon beim abspielen probleme, das aufnehmen sollte dann noch ne nummer härter sein.

Naja, 720p abspielen bereitet dem keine Probleme, es sei denn das File ist mit nem Codec sehr hoch (ca. 1080p Niveau) und verschwenderisch encoded worden.

Das mit dem GPU Computing wüsste ich auch mal gerne. Ich weiß dass einige Encoding Programme das unterstützen, aber gibts auch Codecs die das direkt unterstützen?

Wie ich gesehen habe, liefern einige von den Programmen die ich erwähnt habe die CUDA-Codecs extern mit. Die können also direkt per Syntax angesprochen werden. Ich schätze mal, wenn ich die ordentlich ansprechen kann, dann sollte es gar kein Problem sein.
Muss ich wohl oder übel einfach versuchen, da es hier wohl niemanden gibt der damit Erfahrung hat.

das aufnehmen an sich sollte laufen je nach Programm und dessen Unterstützung für die Hardware. Bearbeiten kannst du aber vergessen ;)

Ne bearbeiten will ich da nix. Das Programm was ich benutzen will kann Codecs direkt ansprechen und automatisch aufnehmen. Die Files werden entweder wieder gelöscht oder zum bearbeiten auf nen Desktop Rechner geladen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh