HD-Tach: Schnellere Platte durch Gummiaufhängung?

DerLipper

Semiprofi
Hi Leute,

folgendes: Habe mir gedacht das mir meine 80er Maxtor zuviel Radau macht und habe mal mit dem Einmach-Gummi-Reinschieb Trick vom Käfig entkoppelt.

Gut sie ist nicht leiser geworden weil wohl das Betriebgeräusch das Problem ist :wall:, aber mir ist folgendes aufgefallen:

Seit dem ich die Auf dem Gummiband liegen habe läuft die besser und hat keine Ausfälle mehr(anzeigt durch diese gelben Pfeile, wo sonst die rate immer stark abfiehl ... siehe aus txt ausschnitt)

my.php

http://img24.exs.cx/my.php?loc=img24&image=hd-tach.jpg

Kann das sein? Auch das subjektive Gefühl ist das die Platte schneller ist obwohl die Werte nicht so rapide geändert haben.

Was meint ihr? Irgendwer ne Ahnung?

.cya

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
wo hast du die Gummis herbekommen? Ich suche selbst auch noch welche.

Lidl, Aldi, Spar, Plus ... sind 0815 einmach gummies. Was deine Mutti benutzt um Gurken einzumachen oder so :)

versuch aber neue zu bekommen ... nicht die alten die sind spröde und reißen easy und dann wars das mit pladde :(

ich glaub son 10er pack kostet nen euro oder so. 2 pro platte und fertisch.

.cya

einmachgummies ist klar, aber im Lidl oder aldi... habe ich die teile bisher nicht gesehen

Könnte man nicht eventuell an den Stellen, wo man die Platte beispielsweise in einem 3,5" Festplattenkäfig anschraubt mit Gummistücken/Bändern entkoppeln ? Sozusagen an den Schraubstellen Gummi zwischen klemmen ?

Also eigentlich sollte die Platte LANGSAMER werden, da sie ja nicht mehr stabil befestigt ist und der Lesekopf bei Bewegungen "schwimmt". Versuch Du mal, auf einer Palette mit Rollen stehend, ein paar Zentimeter zur Seite zu gehen, wenn Du Dich abstoesst, bewegt sich die Palette...(toller Vergleich ;) )

Wenn die bei Dir schneller wurde, muesste vorher ein Positionierungsdefekt vorgelegen haben.

tjo das dachte ich auch. sie ist ja minimal langsamer geworden doch

1.) subjektiv schneller
2.) keine austeißer mehr in der transferrate(siehe bild)

komisch komisch

Bitte Foto!!!

Kannst du mal bitte ein Foto hier reinstellen von deinem "Gummi-Mod"??? :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

klar kann ich gerne heute abend machen. muss eh noch die anderen beiden aufhängen.

mache dann eine foto strecke :)

HD-Tach würde ich nicht alles glauben... Selber benchen, dann siehste was es (nicht) gebracht hat! Halte es auch für ausgeschlossen, daß die Platte schneller wird. Da wärst du der ultimative HDD-Modder...

Ich sage nur Trägheit der Masse!!! Wer in Physik bissl aufgepasst hat, wird wissen, das es nicht schneller gehen kann...
Angeblich soll sogar die Mechanik darunter leiden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh