• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] HD Sat Receiver Wechsel? Welcher ist zu empfehlen?

Custom-Styler

Semiprofi
moin leutz :)

ich würde gern von meinen Ferguson FK-8500HD zu was anderem wechseln, da der Fergi bei ARD und ZDF HD immer ruckeln und das bild flimmert. Habe so einige Foren durch und es liegt am Receiver steht dort überall :(

jetzt die frage was könnt ihr empfehlen? ne Kathi 910 hatte ich auch schon ;)

also preislimit leg ich mal von 0-250€ fest :)

gibt ja auch schon sowas wie comaq sl90hd für unter 100€

sowas auch brauchbar?

dann mal her mit vorschlägen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
opticum 9600

hab ich jetzt seit nem halben jahr und hab noch keinen negativen punkt gefunden...
pvr, mit alternativer software hd+-fähig, ordentliches epg, schickes design

ansonsten kann ich dir das sat-ulc empfehlen...da wird immer gut geholfen :)

im sat-ulc bin ich auch unterwegs aber lese nur mit :)

aber da hab ich noch nix brauchbares gefunden weil da teilweise zuviel insider zeugs gepostet wird :)

Also ich hab seit ein paar Monaten ein Skymaster DXH 90 (auch unter 100€) und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Von der Software her sieht der sehr ähnlich aus wie der Comaq.

Hast du denn sonst noch wünsche was den Receiver angeht, oder brauch der "nur" HD können.

sollte hd können :)

aber n usb anschluss und optischer ausgang wären auch nicht schlecht

hat der fergi ja jetzt auch alles nur man kann halt kein fussball gucken in hd weil das bild da immer flackert bzw zeitweise verpixelt was an der software vom fergi liegen soll laut sat-ulc

bevor du aber wirklich n neuen kaufst, würd ich mal zum testen einfach n andren receiver dranhängen...vll hast ja jemand im freundeskreis...

btw: der opticum hat alles was du willst + pvr + lan :d

Hab auch den opticum 9600 und eine kathrein ufs 910 (leider gecrasht)

Der opti ist ein spitzen Receiver.

P/L ist 1A

Umschaltzeiten sehr gut

Epg auch sehr hübsch

Bootet schnell

Gute Community dahinter

Laufend Updates. Vielleicht sogar bald Enigma lauffähig

Machst nichts falsch damit

hab schon n anderen receiver dran zum test

wisi or180 :) und da funzt das mit dem bild ohne ruckler etc.

im sat ulc steht ja das der ferguson da probleme macht und keine updates der firmware kommen :(

also ist der opticum 9600 zu empfehlen auch für sd bild?

er macht sicher kein schlechtes SD-Bild...allerdings sind da die sender selbst wesentlich ausschlaggebender als der receiver...du wirst kaum einen HD-receiver finden, der SD-Material richtig schlecht darstellt...von daher wäre das für mich kein kriterium...

ard/zdf sehen egal bei welchem receiver um welten besser aus als z.b. eurosport (alles SD)...

andersrum sieht ard/zdf auch bei SD-Material echt top aus...die privaten ziehn aber auch langsam nach...

das wichtigste ist halt das der receiver ard und zdf hd auch darstellt ohne das flimmern/pixeln etc. was der fergi hier macht

der wisi or180 macht es ja nicht und der ist auch spottenbillig aber kann halt nix :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh