• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HD+ Sat Receiver und 3D LCD TV mit HDMI 1.4 verbinden?

marcus locos

Enthusiast
Hallo,

ich habe einen Samsung LE46C750 und einen Sat Receiver TT-select S845 HD+.
Der Fernseher hat die HDMI 1.4 Anschlüsse. Muss ich jetzt einen HDMI 1.4 Kabel kaufen um
die Sender von 2D nach 3D umwandeln zu können? Der Sat Receiver verfügt ja nicht über diese 1.4 Anschlüsse deswegen dachte ich das es nicht nötig ist aber es trotzdem funktioniert. Da ich noch keine
Shutter Brille habe konnte ich das bis jetzt noch nicht überprüfen aber vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Würde mich über eine Antwort freuen. Danke.

gruß
marcus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

erstmal einen Bluray 3D Player kaufen. Kabel wirst dann denk ich mal auch brauchen in 1.4 Version. Haben ja nicht einfach so die Version ausgedacht.

Was passiert wenn Du 2D bild in 3D umwandelst ? Sieht man die Schlieren am Bild ?

Die Wandlung von 2D in 3d erfolgt im TV, daher ist logischerweise kein 1.4 Kabel für die Verbindung notwendig.
Nur für die Übertragung von 3D Material sollte es ein solches sein, also bei einem 3D BD Player.

Ich hab eine PlayStation 3 und da sollte ja demnächst ein Update rauskommen der es ermöglicht 3D Inhalte widerzugeben. Ein HDMI 1.4 Kabel für die PS3 hab ich mir auch schon besorgt.

Ich hab mich mit dem Thema 2D in 3D noch nicht richtig befasst. Dafür braucht man sowieso erstmal eine 3D Brille. Man würde also nicht viel erkennen. Das hab ich mir auch am anfang kurz angeschaut.

Die PS3 hat doch nur einen HDMI 1.3a Anschluss...
Da bringt dir dat 1.4er Kabel nix.

Edit: Die PS3 wird das 3d Bild mit maximal 1080i ausgeben und nicht "p", damit die Bandbreite des HDMI Anschlusses ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
wieso wird dann ein HDMI 1.4 Kabel verkauft was auch für die PS3 gedacht ist?
du kannst ja recht haben aber diese kabel haben eine vierfache auflösug von full hd.

wenn die PS3 kein HDMI 1.4 hat wirst du auch recht haben denke ich.

weil man damit geld verdienen kann ;)
ich würds erstma mit nem 1.3er kabel testen bevor ich nen neues kabel kaufe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh