• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] HD+ Receiver ink Karte für 99€!

warboss

Banned
Hi, wollte mir einen HD Receiver besorgen und bei uns im Saturn Prospekt gibt es folgendes Angebot:

75899191.jpg

Mein Frage nun:
Was haltet ihr davon?
wird alles auf ProSieben, Sat1, RTL in HD ausgestrahlt?
Lohnt sich das überhaupt?
Ist das Angebot gut? (Hab gesehen das die HD Receiver so ab 80€ losgehen ohne HD+)

danke im voraus :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin kein Fan von HD+ und werde es mir auch wahrscheinlich nie anschaffen, erstens wird theoretisch zwar alles in HD ausgestrahlt aber 90% davon ist nur hochgerechnet, nen Spielfilm am Wochenende wird dann vllt mal auf echtem HD übertragen das wars. Zweitens wüsste ich nicht, warum ich für den Schrott der auf den Privaten läuft auch noch Geld ausgeben soll neben den mittlerweile fast 10 minütigen Werbeblöcken. Nene da investier ich lieber in Sky mit HD Paket

und zum Receiver an sich kann ich nix sagen, ist jedenfalls keine bekannte Marke. Wie die Bildqualität ist kann man unmöglich abschätzen. Da musst du entweder Testberichte im Netz suchen oder einfach ausprobieren.

Es wird fast nix auf HD ausgestrahlt. RTL ist da ganz ganz schlimm, behaupten ja sogar in ihrer Werbung das es Formel 1 HD gäbe....
Pro7 zeigt einige Serien in HD, aber nix dolles. Beste Quali hat da "Legend of the Seeker", irgendne affige Sendung am Sonttag Nachmittag. Ansonsten kommt vlt mal Sonntag Abend n Spielfilm auf HD, der mich aber fast nie interessiert.

Sat1 zeigt Sonntag abends Serien in HD.

Btw: LoL@RTL. Vor allem, wenn die F1 gar nicht in HD produziert wird :fresse2:

alles klar danke, ich überlegs mir nochmal ;)

hier hast du mal einen Überblick aller Sendungen/Serien/Blockbuster die bisjetzt in "echtem" HD ausgestrahlt werden/wurden:

Native Inhalte der HD+ Sender

^^der ganze andere rest wird zzt. eben nur hochgerechnet, was aber auch nicht schlecht aussieht wie ich finde;)

wenn du dir sowieso einen HD-Receiver anschaffen möchtest klingt das eigentlich nach einem ziemlich guten Angebot , für die paar € mehr könntest du es ausprobieren und hättest so schonmal für 1 Jahr die gängigsten Sender in HD-Qualität und wenn es dir halt nicht gefallen hat bzw. es dir das Geld nicht wert ist kannst du es dann ja immer noch sein lassen:)

also ich würds probieren, vorallem weil du sagstest das die billigsten HD-Receiver ohne HD+ schon bei 80,- losgehen und man damit nur die öffentlich rechtlichen Sender in HD empfangen kann...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte vlt. aber mal drauf eingehen, ob der Receiver nicht trotzdem gut ist. HD+ muss man ja nicht benutzen, man MUSS ja nicht HD+ abonnieren... es ist nur ein Zusatzfeature.

Wie dezibel schon sagte sollte man beachten das die "nur hochgerechneten inhalte" immernoch wesentlich besser aus sehen als SD Material das dann der TV hochrechnet.

Obs einem die 4,20€ im Monat wert sind muss natürlich jeder selber wissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh