• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HD Probs. nach RAID enabel

nixda

Neuling
:confused: Meine HD wird nach den ersten versuchen mit Raid nicht mehr erkannt :confused:

Hab mal Raid enabelt und eine IDE und eine SATA in der selben Größe ins Raid bringen wollen. Mitlerweile weiß ich dass man nur 2 Sata oder 2 IDE nehmen kann :wall: , kommt aber zu spät diese Einsicht.

Meine 2te IDE, die ich versuchte ins Raid mit der Sata zu nehmen wird zwar im Bios ordentlich erkannt ober nach dem Hochfahren von Windows nicht mehr.
Auch Partiton Magic findet sie noch.

Hab jetzt Raid Controler im Bios wieder deaktiviert und dacht dann gehts wieder aber NIX. Die Plate wird im Windows nicht mehr aufgeführt unter Arbeitsplatz. :grrr:

Könnt ihr mir helfen? Will die Platte nicht formatieren. Muss meine Daten bekommen und wenn BIOS und PM die noch erkennen und PM sogar die daten lesen kann muss es doch möglich sein die Platte auch in Windows wieder unter Arbeitspletz zu bekommen. Den die Daten bekomm ich mit PM nicht runter auf ne andere und die dürfen nicht verschwinden. Hab keine Sicherung. :-[

HILFE

Dankt euch schonmal für eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du davon redest, könntest du mir ein gutes nennen und mir ev. nen DL Link geben ????

BBBBIIIITTTTTEEEEEE

weis jetzt so auch kein gutes......aber kollege hat mal eins benutzt........hab bis jetzt nur lowlevel formats gemacht aber das ist wohl nicht ganz das was du brauchst...........

ich weiß grad nich mehr genau was Low-Level Format ist, aber wenn ich das noch richtig gespeichert habe gehen dabie meine Daten verloren und ich müsste mir die in noch schwierigeren Aktionen wieder herstellen.

Natürlich THX

Nach einer Low-Level-Formatierung kannst du die Daten per Software überhaupt nicht mehr wiederherstellen!

wollte dich nicht verwirren nein mahc bloss kein LL dann ist alles weg und wiederherstellen ist so gut wie unmöglich.........ich frag mal nach dem Prgram was der zum wiederherstellen genutz hat..........

@speedz
Das wär nett.

Ich denk ich werd jetz mal versuchen die Platte als externe mit usb anzuschließen, das könnt gut gehen. Aber die möglichkeit hat man nun mal nit immer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh