• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HD Filme ? auf Normalem TFT ?

ManuMatrix

Semiprofi
Hi Leute,

ich weiß nicht so recht wo ichs hinschieben soll ? deswegen hab ichs mal hierrein.

Zu meiner Frage. ein kumpel von mir hat HD DVD filme und wir sind auf die idee gekommen diese vlt mal zu Konvertieren auf DivX oder sowas um sie auch auf meinem PC abspielen zu können.

Wie ist dann die Qualität des Bildes wenn er z.b. in 1080i den film von der DVD holt und ihn 1:1 dann auf meinem "normalem" bildschirm wiedergegeben wird ?!

Hat so ein Filme eine " bessere " Qualität als eine normale DVD ? oder sieht man das so gut wie garnicht ?

Danke für Antworten auf meine Doofen fragen aber ich weiß es nicht wie ich sonst fragen soll :shot:

LG Manu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abgesehen davon dass das ne Copyright-Verletzung ist.
Wenn Du die Filme einfach nach MPEG2/4 convertierst und dabei mit der Datenraten nicht in Keller gehst, sehen die ordentlich aus.

Die Frage wäre

wie groß ist Dein TFT (wenn er ne 1920er Auflösung hat ist doch feini)
wie klein habt ihr vor die Filmchen zu machen? Wenn Du sie auf DVD5-Größe schrumpfst, dann sieht man das natürlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
Zu meiner Frage. ein kumpel von mir hat HD DVD filme und wir sind auf die idee gekommen diese vlt mal zu Konvertieren auf DivX oder sowas um sie auch auf meinem PC abspielen zu können.

Das gehts auch direkt, z.B. mit Power DVD Ultra
Codec-technisch ist h264 avc eigentlich schon der beste Kompromiss aus Größe/Qualität

Wie ist dann die Qualität des Bildes wenn er z.b. in 1080i den film von der DVD holt und ihn 1:1 dann auf meinem "normalem" bildschirm wiedergegeben wird ?!

Auf HD-DVD liegt der Film in 1080P24 vor, was eigentlich das Optimum ist.
man müßte nun "normal", Bildschirm und Betrachtungsabstand definieren...
;)

Wenn man FullHD /von BD oder HD-DVD genießen will, sollte man
a) imho mind. nen 37' besser 50' Bildschirm haben (und weniger als 3m davor sitzen)
b) mindestens nen DolbyDigital/DTS fähige Anlage in der der Preisklasse 1500-2000€ (5.1 Boxen & Receiver) haben und keine Nachbarn, die sich über die Lautstärke beschweren.

Wenn man weniger ausgeben will, ist man insgesamt mit DVD besser bedient (wobei ich eher am Bild, als am Ton sparen würde; letzteres ist langfristig die wertstabilere Investition).

Danke für die Antworten ! Schonmal sehr Hilfreich das ich bisschen durchblicke in sachen

Also mein Bildschirm -> mickrige 1440x900 :-/

aber mal ne andere frage, wenn ich jetzt nen Filmchen hätte mit der 1920er auflösung und würde den dann bei mir wiedergeben wird doch das bild so runtergerechnet das kein Qualitätsverlust entsteht oder bin ich jetzt falsch ?!

Mal ne andere Frage, ich hab noch einen von den Guten Alten RöhrenTVs. Bild ist gut, 32" also auch ordentlich.

Auflösung die der wiedergeben kann ist 1024x768. Bin mit dem Verbunden über S-VIdeo out am PC zu Scart am TV!

Das Kabel ist 5M lang und das billigste was ich bekommen habe. Würd ich einen Spürbaren Unterschied merken an BildQualy wenn ich nn Hochwertiges Kabel nehme in etwa 2M länge ? Denn z.B. Games oder ähnliches sehen auf dem TV schon sehr gut aus allerdings sind z.b. ICQ Nachrichten schlecht zu lesen. leicht verschwommen.

Greetz Manu

Das liegt einfach an der Röhre an sich... da wirste nicht wirklich was rausholen können (und die 1024x768 auflösung ist auch nicht "echt")

Scharfe ICQ Nachrichten gibts dann nur wenn die Schrift riesig ist ^^

@drdope: sry, das is ja nu mal leicht übertrieben was du da schreibst... selbst auf nem 32" sieht man den unterschied DVD - HD DVD ohne Probleme... und mit der Anlage.. ja sicher... schon klar (sry für die harte Ausdrucksweise, aber ich kann das auch mit nem 200€ Set schauen...)

@ jpp07

das hab ich auch rausgefunden wenn ich die schrift rießig mach das sie dann scharf wird :shot:

@ All
Wie Siehts eigentlich aus, Lohnt es sich nen HD-DVD player zu kaufen jetzt ? auch ohne TFT oder Plasma ? Wollt mir eigentlich in den nächsten Tagen nen 5.1 System zulegen mit nem "normalen" DVD Player. Preisklasse in etwa 200€.

Könnt ihr mir was empfehlen ?

Mein Gedanke wär vlt sogar gewesen, Günstigen DVD Player bei Saturn oder MM zu kaufn und dazu das Teufel CEM PE ?!

Oder gibts vlt auch ne Bessere Variante ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh