• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HD DVD Wiedergabe geht nicht mehr

Hallo!

Hab folgendes Problem: Heute wollte ich eine HD DVD in meinem Toshiba HD DVD Laufwerk im PC abspielen, doch immer wenn es ins Menü kommt, bricht die Wiedergabe ab. Habe auch andere HD DVDs probiert, doch auch hier selbes Problem. Software ist Power DVD Ultra. Bis vor kurzem hat das Abspielen immer einwandfrei funktioniert. Ich habe auch nichts verändert, aber plötzlich geht es nicht mehr. Die neusten Treiber für das Laufwerk und das neuste Update für Power DVD ist installiert.
Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts ne fehlermeldung?
Kann es sein das die AACS LA deinen Player, oder deine Player Software, oder deine GraKa, oder deinen TFT revoked hat?

Versuch Any DVD ob's dann wieder geht.

Any DVD ist doch kein Abspielprogramm, wie soll ich also die HD DVD damit wiedergeben?

Fehlermeldung gibt es keine.

Und das mit dem Revoke versteh ich leider nicht. Was meinst du damit?

Jede HD DVD/BD Disk hat eine revokation list, diese beinhaltet geräte/software die die AACS LA niCht mehr als geeignet ansieht ihren S**** wiedergeben zu dürfen aus sicherheits grunden also zB. ein Laufwerk mit einem bug der es erlaubt teile des kopierschutz systems.
Wen man nur eine solche Disk reinlegt und eines der geräte die man hat auf der liste steht wird es gespert resp. es spert sich slebst und kan dan auch nicht mehr für alte disks verwendet werden.

Naja, das besagte in DE nicht legale aber sehr nützliche tool verwenden, den wen das böse AACS weg ist dan funtzt wieder fast alles,
wobei ich mich nicht sicher bin ob das tool auch funtzt wen das laufwerk selbst revoked ist, aber bei allen anderen Komponenten ist es dan 100% egal was die AACS LA will.

Angenommen, ich hätte dieses Tool verwendet, aber das selbe Problem bestünde weiter, was könnte ich dann tun? ^^

Ich würde dann man Windof in verdacht haben und ein Backup aus einer zeit einspielen wo noch alles ging, resp. das OS neu Installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh