• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hd 2900xt Defekt

KALK

Enthusiast
Hallo meine 2900xt ist nun seit ein paar tagen kaputt, welche zu 99% durch mein NT kaputt gemacht wurde, weil dieses auch kaputt ist. Meine frage nun kann ich die über die garantie reparieren/ersetzen lassen (also die Grafikkarte), wenn ja an wen soll ich mich nun wenden, die karte wurde bei stackweb oder so gekauft, kann ich nun auch bei ATi anfragen, oder soll ich sogar den NT hersteller ansprechen (550W SuperFlower SF550P-14P).
Die Grafikkarte ist von Powercolor. Die Graka funktioniert eigentlich noch, nur sie veranstaltet nur die übelsten Grafikfehler...

Bitte helft mir, will meine Graka zurück.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß offtopic, doch mit einem 35€ netzteil darf kann man doch nicht eine 2900xt ranhängen? da musst du was vernünftiges holen ;)

>ich würde es erst bei dem NetzteilHersteller anfragen, die sind ja dafür verantwortlich

-Wie kommst du dazu, dass das Netzteil zu " 99% " Schuld ist ? Musst ja nicht umbedingt daran liegen ;)

doch, der computer ging davor, nun geht der pc nicht mehr an, dann probier ich ein anderes nt und schwub geht der pc, nur die graka macht fiese bildfehler, habe diese nun schon an 2 pcs ausprobiert

wer viel fragt bekommt usw.
Wenn du sicher bist das die Graka defekt ist.
macht man genau das gleiche wie mit einen defkten Staubsauger man sendet Ihn ein. wenn noch Garanzie drauf ist.
Wenn Einer Fragt haben sie dadrauf getrampelt: Nein.
Wenn Einer fragt was haben sie gemacht dann: Nichts
Wenn Einer gar nichts Fragt:Ist man still und sagt auch nichts.

Also meinst du ich soll anfragen und nur auf etwas antworten was sie fragen? Aber ich muss ja einen grund angeben warum ich sie einschicken will... Und soll ich sagen das es von dem einen auf den anderen tag passiert ist, also sie einfach nicht mehr funktionierte?
Nur ich glaube ich habe keinen kassenzettel für die graka mehr, aber es müsste ja hersteller garantier für 24 Monate geben? (ATi)?

JA das war genau das selbe, nur mit 2 verschiedenen NT, wo sie am anfang mit funktioniert hat geht sie nicht mehr, wollte mir morgen eh ein 650 Watt Bequiet Straight power kaufen dann probier ichs nochmal aber ich würde sie dann gerne an ati schicken nur da gehts ja anscheinend nicht.

Karte macht Bildfehler deswegen willst du die einschicken. Punkt aus Ende.
Alles weitere erfährst du dann vom Händler/ Hersteller.
Wie es sich mit Garantie und Gewährleistung verhält kann man im Web nachlesen.
je nachdem wie alt die Karte ist und ob der Händler / Hersteller sehr kulant reagiert.
ob ohne Kassenbon oder Rechnung überhaupt was Möglich ist erfährst du auch nur vom Händler/ Hersteller.
Hinzugefügter Post:
würde sie dann gerne an ati schicken nur da gehts ja anscheinend nicht.
was nicht geht geht nun mal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh