• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HBMC + Win 8 + iMon

Jaster

Experte
Hallo,

ich habe mir gerade einen HTPC auf win8 basis installiert. Leider habe ich noch ein paar schwiriegkeiten mit dem automatischen start von XBMC.
Ich zunächst versucht XBMC als standard UI laufen zu lassen (siehe link). Das funktioniert zwar, aber dann ist iMon nicht aktiviert (wodurch die Fernbedienung nicht läuft).
Alternativ habe ich versucht XBMC in den autostart zu packen, dann ist die Metro oberflächer aber über XBMC und ich muss erstmal Metro verlassen.

Hat jemand eine Idee wie ich XBMC und iMon erfolgreich unter Win 8 ans laufen bekommen?

Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du verwendest den ersten Weg und startest die IMon Software über den Aufgabenplaner in Win8 mit einem Event das beim starten ausgeführt wird. Denke ID 1 sollte hier passen. Wie das im Detail geht siehe http://rootpanik.de/blog/rootpanik/...-dem-ruhezustandstandby-mit-windows-7-starten Ist zwar für Win7 aber das funkt bei Win8 genauso.
Für den Weg zurück von XBMC auf den Win8 Desktop gibt es auch eine Lösung, siehe MyXBMC – [Windows 8] XBMC quick Autostart automatisch auf den Desktop

---------- Post added at 19:09 ---------- Previous post was at 19:07 ----------

Alternativ kannst du dir auch mal das Programm XBMCLauncher genauer anschauen. Damit sollte das auch möglich sein, aber kein Plan wie genau. Da noch nie selbst getestet ....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh