• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hauppauge HVR 3000

Novgorod

Neuling
ich hab mir die HVR 3000 geholt, habe aber noch ein paar probleme, softwaremäßig..
ich benutze windows 2000, auf der hauppauge seite steht, dass XP mit SP2 voraussetzung ist.. meine anfrage an den support, ob denn der XP-teiber auch unter win2k funktioniert, wurde von dem "kompetenten" mitarbeiter strik verneint..
nun gut, es geht trotzdem mit dem treiber, die mitgelieferte software (wintv 2000) läuft jedoch recht instabil, bei manchen sendern beendet sich das programm mit nem fehler.. (getestet hab ich es bisher nur mit DVB-S)

meine frage ist daher in erster linie, welche alternativen es zu wintv 2000 gibt und wie man sie mit der HVR 3000 zum laufen bekommt..

ich hab beispielsweise dieses progdvb gefunden, das allerdings keine explizite unterstützung für diese karte hat.. gibt es trotzdem eine möglichkeit, sie damit zum laufen zu bekommen? gibt es vielleicht programme mit expliziter unterstützung für die karte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ProgDVB sollte mit der Karte mit den BDA-Treibern schon laufen. Alternativ DVB-Viewer verwenden (das Programm ist die 15€ wert!).
DVB-S sollte mit der genannten Software schon zum laufen bekommen zu sein (eventuell mit etwas Probieren) - DVB-T krigst du vielleicht auch hin aber der Analogteil läuft damit SICHER nicht.

Sepp

...meine anfrage an den support, ob denn der XP-teiber auch unter win2k funktioniert, wurde von dem "kompetenten" mitarbeiter strik verneint..
nun gut, es geht trotzdem mit dem treiber,...

ich möchte nicht wissen wie du über den "kompetenten" Mitarbeiter sprechen würdest, wenn der ja gesagt hätte und du jetzt abstürze bei dem Prog usw. hast ;)

@ Topic
DVB-Viewer ist die 15€ 100% wert

BDA=broadcast driver achitecture, eine Treiberarichitektur für DVB-verwendung unter Win, nicht dass jeder Hersteller diese Schicht anders interpretiert und dann 3/4 der programme (zB MCE) nicht drauf laufen

ich möchte nicht wissen wie du über den "kompetenten" Mitarbeiter sprechen würdest, wenn der ja gesagt hätte und du jetzt abstürze bei dem Prog usw. hast ;)

ich hab ihn nicht zum prog gefragt, sondern einzig und allein zum treiber ;) ein "kompetenter" mitarbeiter hätte gesagt, dass der treiber funktioniert, allerdings die mitgelieferte software nicht bzw. nicht zuverlässig..
ich hatte nämlich ein problem bei der treiberinstallation (gerät konnte nicht aktiviert werden, fehler 10 und ein dickes ausrufezeichen im gerätemanager), dachte dass es am fehlenden win2k-support liegt, hat sich aber komischerweise als problem mit dem PCI-slot rausgestellt.. hab den slot gewechselt und es ging :confused: naja, ist ne andere geschichte..

also der mitgelieferte treiber der HVR 3000 ist wie ich verstanden habe kein BDA-treiber, denn ich hab keine chance, die karte mit anderen programmen zum laufen zu kriegen.. gibts für die karte überhaupt BDA-treiber?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh