• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hat jemand eine LaCie 5big Network 2 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das zwar nicht, aber man findet doch wenigstens im Netz, wie die Amazon Bewertungen: Amazon.com: Customer Reviews: LaCie 0 TB Diskless Network 2 (2000385)

In dem 3 Sterne Beitrag wird die Geschwindigkeit angesprochen, was für mich auch immer ein bedeutendes Thema ist. Leider gibt es keinen Review von dem Teil, aber einen des LaCie 5big Network (301354U): LaCie 5big Network Reviewed - SmallNetBuilder
Not surprisingly due to its relatively low performance among five-drive NASes, the 5big uses a Marvell 88F5182 "Orion" processor (@ 500 MHz). Memory is on the low side, too at 128 MB or RAM and 4 MB of flash. Due to the large number of drives there is also a Marvell 88SX6081 8-port SATA II, 3 Gbps PCI-X host controller.

Das ist eine schwache Ausstattung und vielleicht liegt hier der Grund, warum LaCie keine Angaben bei Network 2 zu CPU und RAM macht, was immer ein Alarmsignal sein sollte, denn wenn da gute Komponenten verbaut sind, geben die Hersteller das immer an. Nur wer fürchtet durch die Angaben könnten die potentiellen Kunden das Insteresse verlieren, weigt eben lieber.

So steht dann auch beim beim LaCie 5big NAS Pro , dass es einen Intel Atom mit 2x 2.13GHz und 4GB DDR3 RAM hat, was anands Review bestätigt. Das ist also eine viel potentere HW, aber das Teil kostet dann eben auch deutlich mehr.

Genau, diese Infos hatte ich auch gefunden.
Kein Test, nirgendwo, schon komisch.
Lacie gehört ja nicht zum Billigsegment, daher kann ich das nicht verstehen.
Ich habe jetzt zugegriffen und werde das Teil antesten.
5bay zu dem Preis bei der gebotenen Verarbeitung locken, hoffentlich passt auch alles weitere.
Alternativ steht die Synology 413j zur Seite, diese wäre eine Alternative, allerdings weniger Ausstattung, Plastik, 4bay ... zum gleichen Preis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh