• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hat einer Erfahrung mit 7200RPM 2,5 " in Notebooks?

simon79

Neuling
Hallo,

ich habe das Notebook Acer Travelmate 800LCI, und möchte dort eine HDD mit 7200 RPM einbauen.
Die Frage ist dann, wie laut die 7200 im Notebook dann ist?
Wenn ich mit dem Notebook nichts besonderes mache, zb. Audio oder Film bearbeitung, hört mann überhaupt nichts, nur ein bisschen die Platte, aber das ist wirklich leise und stört nicht.

Hat einer Erfahrung mit 7200 2,5 " Zoll Platten in Notebooks, und kann mir sagen ob es eine riesen Unterschied ist oder kaum der Rede Wert

Bin für jeden Tipp dankbar

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ja ich hab mir in meinen Dell LAtitude nachtraeglich eine 80er Hitachi mit 7200 UPM eingebaut. Ist nicht lauter als die 5400 davor alles ganz ertraeglich. Stromverbrauch ist auch gleich geblieben wenn da eben nicht der hohe Preis waere.

Gruesse

Alex

hol dir doch so ne geilen 10000 U/Min Platten in 2,5" bauform aber die sind ja nur für Server :-)

In der aktuellen c't wurden viele 2,5" Platten bzgl. Durchsatz & Lautstärke getestet. Vielleicht solltest du da mal reinschauen um selbst genauestens zu vergleichen. Habe in meinem Notebook eine 5400 und bin damit doch sehr zufrieden. Die Lautstärke der 7200er ist auf jeden Fall höher als bei 5400-Silent-Modellen!

Hallo,

ok ich werde mir die neue c't mal kaufen und durchlesen. Die Lautstärke wäre mir schon wichtig.
Wie oben schon gesagt, wenn ich nur mit Office arbeite, Musik höre und surfe, geht der Lüfter schon gar nicht an, und die Platte die jetzt drin ist hört mal sobiso nur beim genauen hin hören.
Das sollte eben so bleiben, nur eben etwas schneller :-)

Grüsse und Danke

Habe auch ne 80iger Samsung in meinem Notebook ...

die is sehr leise (flüssiggelagert), angenehm schnell doch wird sie recht war im vergleich zur 40GB 5400rpm (im gleichen Notebook)

also ich hör meine pladde nicht ... dann wohl eher den Lüfter!

grüsse schnaaar.ch

Hallo und Danke für die vielen Antworten,

ok dann werde ich mal nach einer Samsung suchen, mir würde eine 40GB reichen nur finde ich nur Platten ab 60 aufwärts

Grüsse

Hallo, ich noch mal

weiss einer einen Olnline Shop wo ich so eine Samsung 2.5" 7200RPM finden kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh