• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hat der Yamaha RX-V363 einen Ipod doxking anschluss?

H

h00bi

Guest
Hallo zusammen,

da hier ja einige den Yamaha RX-V363 haben hoffe ich dass mir jemand helfen kann. Und zwar müsste ich wissen ob das gute Stück einen Anschluss für die YDS-10 (ipod dock) hat. Die Yamaha website widerspricht sich in diesem punkt mehrfach und die netten Damen an der hotline haben _null_ ahnung. Komsich finde ich auch dass der Anschluss hier nicht abgebildet ist:
http://www.yamaha-online.de/zoomprod.php?idprod=1452&idb=3
der große bruder RX-V463 hat ihn laut bild:
http://www.yamaha-online.de/zoomprod.php?idprod=1454&idb=3

ebenso würde mich interessieren ob das einmesssystem "YPAO" beim kleinen dabei liegt. Steht zwar auf der DE und der US Website der Produktbeschreibung, aber wenn man die beiden auf der US website vergleicht heisst es dass der kleine dies nicht hat!

Interessant ist auch dass im deutschen vergleich der beiden beim 363 wiederum steht er habe keine ipod schnittstelle?!?!!?

Ich glaube solangsam dass Yamaha in europa und nordamerika unterschiedliche modelle verkauft. Da aber selbst die DE website nicht weiss was sie will hoffe ich sich ein 363-besitzer erbarmt und mir weiter hilft.

gruß
Hubi

EDIT: und wie ändert man hier in forum das Thema wenn man sich vertippt hat?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was das dock denn für ausgänge? irgendeinen audioausgang? dann wär es schnurzegal: einfach ein kabel (je nach anschluss zB 3,5mm stereoklinke auf 2xchinch) von dort nach hinten an irgendeinen der freien chinch-paare, wo DVD, TAPE, CD, AUX oder was auch immer dransteht.

Also falls du dieses viereckige Teil meinst an dem 'Dock' steht, dann hat das der 363 nicht.
Das Mikro zur Einmessautomatik liegt allerdings bei.
Hoffe das hilft dir weiter ;)
Btw Amazon hat den 463 gerade für 249€ ;)

dann fällt aber die ipod steuerung per receiver fernbedieung weg
den anschluss sieht man hier (oben mitte)
http://www.yamaha-online.de/zoomprod.php?idprod=1454&idb=3

die FB kann also nicht die station steuern, sondern es geht über den receiver, und der steuert dann die station über das kabel an? naja, das is natürlich doof.

auf der anderen seite: wenn du eh nen receiver kaufen wolltest, wäre der yamaha mit sicherheit kein fehlkauf.

nen händler hast du vermutlich nicht in der nähe, oder saturn oder so...?

nen händler hab ich schon in der nähe, nur keine zeit zum hinfahren.
Danke für die infos. Dann bestell ich nen 363er für mich (hab keinen ipod) und nen Onkyo 506 für meinen kumpel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh