• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

hartnäckiger roter Pixelfehler! finale Lösung?

RunDLL

Enthusiast
Hey Leute,
habe einen Dell UltraSharp S2409W und bin auch sehr zufrieden mit dem Monitor (vor allem für die 165€ ;) ). Letzte Woche erschien plötzlich im oberen rechten Viertel ein roter Pixel --> nervt ziemlich bei meinem hellblauen Hintergrund.
Durch massieren der betroffenden Stelle mit meinem Zeigefinger konnte ich den roten Pixel verschwinden lassen und alles war wieder super ... bis er gestern wieder da war! :wall:
Konnte ihn durch die selbe Prozedur wieder verjagen, aber habe Angst dass es wieder auftaucht! Manchmal wenn ich irgend nen Film oÄ. gucke dann bilde ich ihn mir ein und renne entsetzt zum Monitor ;-) (ja, ich sehe Geister ^^).

Wenn er wieder auftaucht, gibt es eine Lösung um das Problem ein für alle zu beheben? Bin bald für ein paar Monate im Ausland und wollte den Monitor nämlich meinen Eltern vermachen und macht sich so ein Pixel nicht sehr gut ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rotes Hintergrundbild nehmen xD

Wäre mir neu wenn man Pixelfehler irgendwie (dauerhaft) wegmachen könnte.

Gibt Programme, wo man in dem Bereich des defekten Pixel ein sehr schnell wechselndes Bild einblendet. Das kann den Pixelfehler "reparieren", garantiert ist der Erfolg aber natürlich nicht.

EDIT Glaube du wirst dich eher damit abfinden müssen.

AUch eine leichet Massage soll Helfen (kein Witz).

@Techlogi
ich habe mir so ein Tool runtergeladen und werde es die Nacht laufen lassen!
@hugoLOST
ja, so habe ich den Pixel das erste mal wegbekommen, aber er kam wieder...

Ich werde die Sache mal ne Weile beobachten!

Er war gestern wieder da! Konnte ihn aber wieder wegmassieren...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh