HardwareLUXX RAM Datenbank: DDR2 4 GB Kits

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke 2 Stunden sollten reichen um zu zeigen, was die Speicher können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
** Update **

Glückwunsch zu dem Review. :bigok:

Hast Du auch mehr als 2,2 V ausprobiert?

** Update **

Glückwunsch zu dem Review. :bigok:

Hast Du auch mehr als 2,2 V ausprobiert?

Danke! :)

Nein, habe 2,25V getestet, aber die nächste Einstellung ist bei meinem Mobo recht hoch. Die Rams sind nun auch nicht mehr bei mir.

Um die Liste wieder auf Vordermann zu bringen, müsste ich ungefährt die Hälfte aller bei Geizhals gelisteten Speicher aktualisieren und ich schaffe es leider nicht mehr die Listen dauerhaft aktuell zu halten. Deshalb lasse ich es bis auf weiteres sein.
Die Black Ascent nachzutragen wäre auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

diese kingston haben vermutlich auch powerchips.
Was ist besser in Bezug auf Takt und timing, powerchip oder micron d9gkx?

Eindeutig Micron D9GKX/GMH/GCT, aber die werden und wurden auch nie auf 2GB-Modulen verbaut:shot:; sind nämlich 64MB-ICs und damit für maximal 1GB-Module geeignet, der Großteil der Chips auf 2GB-Modulen unterscheidet sich nur durch bessere Selektion bei Kits die mit PC2-8000 oder höher angegeben sind, PSC, Quimonda, Micron D9H und auch einige Elpidas sind da vor allem zu finden
Gruß

Die G-Skill oder die Kingston, aber checke vorher nochmal in der Kompatibilitätsliste deines Mainboard-Herstellers ob da auch eines der Kits aufgeführt ist oder ob zumindest 8500er Ram und da auch 2GB-Module aufgeführt sind. Die Auswahl hat übrigens was mit Sympathie und Aussehen zu tun, sind alle drei gute Kits;)
Gruß

Erstmal dickes Lob an den Threadersteller, super gemacht!
Hab gestern bei Alternate ein Kingston Hyper-X 4 GB 800er Dual-Kit "Black-Edition" gesichtet, soll eine limitierte Edition sein die's nur bei Alternate gibt.
KHX6400D2BK2/4G heißt das und finden könnt ihr's hier.

Hab mir gleich mal 2 davon bestellt weil meine beiden OCZ Reaper XTC Platinum PC2-8000 ums verrecken nicht stabil laufen wollen auf DDR2-800, selbst mit 2,1V und stundenlang ausgetüftelten Timings noch nicht 100%ig, ne wesentliche Besserung hab ich allerdings immerhin schon erreicht. Mal sehen ob die Kingston das besser können.

Gibt es sonst zumindest bisher nur in den USA soweit ich weiß, wäre schön wenn du deine Erfahrungen dann kurz posten könntest:), ist garantiert für den einen oder anderen sehr interessant, schon wegen der guten Optik- wenn die dann noch richtig sauber laufen...
Gruß

Wenn ich die ersten Erfahrungsberichte dazu abgeben kann werd ich das gern tun.
Mir gehts letztendlich nur darum dass ich RAM hab der bei ner 8 GB Komplettbestückung bei Standardtaktraten sauber auf meinem P5Q PRO läuft ohne dass ich ewig an den Settings fummeln muss.

Das ist soweit ich bisher gelesen hab beim OCZ wohl nicht immer ganz einfach also probier ich jetzt mal was neues.
Wollt schon fast Kingston Value RAM nehmen aber bei der Optik der Hyper-X Black Edition bin ich dann doch schwach geworden :d

Edit:
Hab den Kingston jetzt drin und er läuft bisher 1A.
Alles auf Standardsettings laufen und ne halbe Stunde Prime64 Blend hat er auch schon hinter sich ohne zu murren.
Werd bei Gelegenheit nochmal nen längeren Run machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht drin stabil, vielleicht für einen Super Pi 32M mit 2,8V, aber dann kannst du die auch verschrotten:shot:- aktuell ist mir kein Kit mit 2GB-Riegeln bekannt das auch nur 1000Cl4-4-4-12 schafft, und ich hab auch noch nicht gelesen das es einer stabil geschfft hätte das hinzukriegen.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm naja danke. :(
wird zeit, dass qimonda endlich mit dem buried-wordline chip ankommt.

hallo leute, ihr seht ja in der signatur welche speicher ich habe. nun zu meiner frage, macht es beim oc einen unterschied ob 4gb oder 8gb aufm board sind???

soll ich das fsb verhältniss auf 1:1 setzten??

Du bist leider im falschen Thread, hier geht es eigentlich nur um die Chipbestückung.

Und bei OC macht es eventuell schon einen Unterschied, ob du 4 oder 8GB hast, 4 RAM Riegel fodern die Northbridge mehr und eventuell (bzw. normalerweise) bekommst du dadurch keinen so hohen RAM Takt hin wie bei 2x2GB. Aber mit deiner CPU ist das relativ egal, du bist ja nicht auf nen besonders hohen FSB angewiesen für den du einen besonders hohen RAM Takt bräuchtest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh